Blumentopf

  • Themenstarter Tenino
  • Beginndatum
T

Tenino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
12
Ort
Wien
Hallo!

ich hab ein Problem mit meinem kleinen Kater (6 1/2 Monate) bzw. mit meinen Planzen.
Ich hab einen hohen Blumentopf gekauft (etwa wie einer von diesen: http://www.moemax.at/sortiment/c/pr...NZEN-ueBERTOPF-3-ER-SET/0077000008/index.html ) und auch so einen Drachenbaum reingesetzt. Da man links und rechts den Rand gesehen hätte, hab ich das ganze mit weißen Kieselsteinen aufgefüllt. Dazwischen kleine Pflanzen (Kakteen, aber auch andere).
Die Kieselsteine fand er von Anfang an super und hat sie immer geholt. dann hat er begonnen dem Drachenbaum die Blätter auszureißen und am größten Stamm gekratzt, sodass der mittlerweile eingegangen ist. Und die kleinen Planzen (die ich immer wieder gewechselt hab) hat er immer ausgrissen und die Erde dann in der ganzen Wohnung verteilt. :grummel:
der große macht bei dem ganzen zwar nicht mit, aber ich kann den kleinen nicht davon abhalten (Zitronensaft und -scheiben, mit Essigwasser besprühen, schimpfen,...)
Weiß jemand eine Möglichkeit, sowas "katzensicher" zu gestalten?

lg, Barbara
 
A

Werbung

Besprühst Du den Kater mit Essigwasser?
 
nein, natürlich die pflanze!!!
ich hab einen zweiten mit normalem wasser, aber wenn ich ihn damit ansprühe macht ihm das nicht wirklich was aus...
 
dein kater ist noch klein, räume die pflanzen einfach weg, bis er älter ist. meine beiden haben, als sie klein waren, alle pflanzen getötet. heute habe ich wieder reichlich pflanzen rum stehen, kein problem mehr.

sorry für die kleinschreibung, fixi liegt mit dem kopf auf meiner rechten hand und schläft...., deshalb kann ich nur die linke benutzen.
 
Grüße aus Wien!
servus.gif
 
Jo, stell die Pflanzen dahin, wo sie vor allen Katzen sehr sicher sind :D

Zugvogel

Das dachte ich auch grade :D:D:D

Pflanze in den Keller stellen oder der besten Freundin schenken :D:D:D

Oder einen großen Karton über die Pflanze und den Kübel stülpen :aetschbaetsch2::muhaha:
 
Werbung:
Denke auch, dass Du nicht wirklich was machen kannst. Er ist halt noch jung und noch "grün hinter den Ohren".

Habe auch keine Pflanzen mehr rumstehen bis auf eine, die sie komischer Weise in Ruhe lassen :confused:

Aba ich hatte noch nie den "grünen Daumen" eher den "braunen...:omg:

LG Alex
 
Aba ich hatte noch nie den "grünen Daumen" eher den "braunen...:omg:

LG Alex

Sorry, aber ich lach mich grad wech... :omg::omg::omg:

Dann versuchen wahrscheinlich Deine Katzis nur, die kümmerlichen Gärtnerversuche von Dir zu beseitigen *kugelaufmBoden*
 
  • #10
Wundere mich ja das er nicht an dem Bananenblattgeflecht kratzt, das würde Lilu sofort genießen ;-)

Das Erde oder auch Kieselsteine ausräumen haben wir bei ihr mit Schiefer in den Griff bekommen. Allerdings brauche ich dafür auch nur in den Garten gehen und das Zeugs aufsammeln. Diese flachen Schieferplatten scheinen zum toben zu langweilig zu sein. Nicht zu große Platten nehmen damit die Erde darunter auch noch Luft bekommt.
 
  • #11
Danke für die Tipps!
Ich hab das ganze wohl oder übel mal weggeräumt, und hoffe, dass er weiser wird :grin:
dafür hab ich jetzt eine große Kerze hingestellt. Die hat er dann gestern ausgelöscht, indem er mit der Pfote auf die Flamme draufgehaut hat :oha:
Die Kerze wird zwar erst mal stehen bleiben, aber halt nicht angezündet...
Ich freu mich schon wenn er ein großes Katzi ist :aetschbaetsch2:
 
  • #12
aua, lass ihn bloß niemals unbeaufsichtigt mit einer Kerze, das kann böse enden.

Gerade jetzt im Advent lasse ich auch sehr gerne eine Kerze brennen, aber ich lösche sie, selbst wenn ich nur für ein paar Sekunden den Raum verlassen muss, und eigentlich habe ich brave Katzen.
Aber sicher ist sicher.....
 
  • #13
meine pflanzen und kerzen hab ich alle in mein büro umgesiedelt :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben