Katzen und der Schnee

  • Themenstarter Aline81
  • Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

hab mal ne Frage, wie lange würdet ihr fast 6 Monate alte Kater draußen im Schnee lassen? Hannibal geht immer nur kurz raus aber Merlin will garnicht mehr rein. Ich muss ihn regelrecht rein treiben (mal mit meinem Freund mal mit Hund), da er das so toll da draußen findet.
Kann auch nicht die ganze Zeit die Tür auflassen, da heize ich ja dann für nichts.

Naja, wie macht ihr das so?

LG Aline
 
A

Werbung

Meine Katzen hassen Schnee, jedenfalls in der Größenordnung wie im Moment.
Sie sind drin und langweilen sich ein Loch in den Bauch.
 
Meine Lilly war heute ca. eine halbe Stunde am Stück auf dem Balkon... wenn denen kalt wird, gehen die schon rein, würde ich behaupten... nach 5,6 Minuten aufwäremn ist die Kleine dann wieder raus :)
Edit: Meine Katzen sind 5 Monate jung.
Ich habe die Tür angelehnt, sie weiß dann aber, dass sie die nur mit dem Kopf aufdrücken muss, wenn sie reinmag ;)
 
Ich habe die Tür angelehnt, sie weiß dann aber, dass sie die nur mit dem Kopf aufdrücken muss, wenn sie reinmag ;)

Oooohh, wie bringt man das der Miez bei?
Wir müssen die Terassentür immer leicht offen lassen, damit die Kleine raus kann. Länger als eine 3/4 h geht das aber nicht bei der Kälte.
Dummerweise geht es ständig rein und raus.

Aber sie liebt den Schnee. Auch wenn man davon nass wird, was sie sonst auf den Tod nicht ab kann. Aber Schnee ist super ... :rolleyes:
 
aber Merlin will garnicht mehr rein.
:grin::grin::grin:

Schnee ins Haus holen?:grin:

Spaß beiseite, könntet ihr eine Klappe irgendwo einbauen, sodaß er raus aber eben auch wieder rein kann?


LG
 
Oooohh, wie bringt man das der Miez bei?
Wir müssen die Terassentür immer leicht offen lassen, damit die Kleine raus kann. Länger als eine 3/4 h geht das aber nicht bei der Kälte.
Dummerweise geht es ständig rein und raus.

Aber sie liebt den Schnee. Auch wenn man davon nass wird, was sie sonst auf den Tod nicht ab kann. Aber Schnee ist super ... :rolleyes:

Hehe, kenne ich, Wasser ist bäh und Schnee toooooooll :D

Wir haben an den Toiletten auch Klappen, ich denke mal, dass hat sie sich dann einfach von da abgeguckt, dass man da aufdrücken muss... Speziell beigebracht habe ich denen das für die Balkontür nicht... letztens ist es nur passiert , dass Lilly voll gegen die Balkontür (also, die eine führt aus der Küche raus und die andere aus dem Wohnzimmer) im Wohnzimmer gesprungen ist, die war aber zu :oops: (Nur die in der Küche war auf)... :D Ist aber nichts passiert! :)

Edit: Ich denke mal, für den Sommer lasse ich eine Klappe in die Tür einbauen, damit sie da rein und rauslaufen können... wahrscheinlich sterbe ich dann tausend Tode, dass da jmd abstürzt :eek:
 
Also bei alten Kater hab ich im Sommer immer die Gästeklofenster auf. Aber im Winter ist das ein NO-GO.
Tür anlehnen ist auch blöd, da wir keinen Flur haben und die Haustür praktisch in der Wohnküche ist. Da geht zuviel Wärme raus, ausserdem friert dann unsere alte Hündin und der Jungspund will raus Katzen wieder rein jagen :D

Naja, werd einfach meine Oma im Vorderhaus ins Schlafzimmer beordern damit sie den Überblick in den Garten hat und mich anrufen kann wenn Klein Merlin rein möchte. :grin:

Und zum Thema Wasser: Meine beiden stehen ausf Wasser, Merlin mehr als Hannibal. Merlin war auch schon mehrfach in der Badewanne, wenn auch ungewollt. hihihi

mach demnächst mal ein Video wenn die beiden mit dem Wasser aus dem hahn spielen!

Lg Aline
 
Werbung:
unsere Katzen finden es immer spannend wenn der Schnee kommt und dann toben sie erst mal lange darin rum. Emi spielt gerne U Boot und taucht richtig unter dem Schnee durch, dass sieht sehr lustig aus.
Jedoch dauert es nie lange bis die Vierbeiner davon die Nase voll haben und dann møgen sie fast gar nicht mehr raus gehen.
Jetzt liegt auch so viel Schnee, dass die Katzen da gar nicht mehr durch kommen und der Aktionsradius begrenzt sich auf geräumte Wege, was natürlich langweilig ist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Riari
Riari
M
Antworten
10
Aufrufe
515
yeast
yeast
Pery
Antworten
10
Aufrufe
3K
Mio89
M
Paty
Antworten
1
Aufrufe
1K
happylein
happylein
nadir
Antworten
11
Aufrufe
1K
nadir
nadir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben