Katzen streiten sich neuerdings! HILFE!!!

  • Themenstarter JudithG
  • Beginndatum
J

JudithG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
2
Hallöchen!

Ich habe vier Katzen und einen Kater. Die letzten beiden sind vor circa drei Jahren dazu gekommen. Sie sind Geschwister (ein Mädchen und ein Junge). Am Anfang, nachdem sie sich eingewöhnt haben, ging auch alles gut. Klar haben sie die Rangordnung geklärt und das Mädchen ist ziemlich aufmüpfig geworden, aber das ist ja normal.
Seit ein paar Monaten hat mein Kater es auf meine erste Katze abgesehen. Sie ist wie alle anderen auch ein Freigänger und kastriert. Sie hat von Anfang an in meinem Bett geschlafen, was mein Kater allerdings auch gerne und oft macht. Manchmal liegen sie auch zusammen im Bett, aber dann nur in gebührendem Abstand. Die beiden sind sehr stark auf mich fixiert. Manchmal knurren sie sich an, weil der eine dem anderen den Platz streitig machen will aber das ist ja auch alles ganz normal.
In letzter Zeit habe ich jetzt öfter beobachtet, wie mein Kater meine Katze lautstark durchs ganze Haus jagt. Diese endet meistens im Keller, wo meine Katze dann von meinem Kater in irgendeine Ecke gedrängt wird und laut faucht und knurrt. Manchmal höre ich auch nur lautes Geschrei aus dem Keller. Mittlerweile artet das so aus, dass ich manchmal Blutflecken finde und die Katze, welche sehr klein ist Kleinere Wunden hat, z.B. eine Lücke im Ohr. Ich mach mir echt Sorgen. ich muss dazu sagen, dass mein Kater ihr ziemlich gefährlich werden kann, weil er etwas aus der Art geschlagen ist. Europäisch Kurzhaar mit acht Kilo! Meine kleine ist fast nur noch gestresst. Mit Duftsprays etc. habe ich es schon versucht.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß nicht, was ich machen soll!

Danke schonmal und liebe Grüße,
Judith.
 
A

Werbung

Hallo,

mit soeinem Fall hatte ich GsD noch keine Probleme, aber ich hatte/habe eine ZuSaFü von Maine Coon zu EHK und hab mit Zylkene ganz gute Erfolge gehabt. Geh doch mal zu deinem TA und frag Ihn was er dazu sagt. Du könntest auch Bachblüten einsetzen. Die gibts auch gegen Agression.

Viel Glück!
 
Bitte mit der Gejagten mal zum TA gehen und alles durchchecken lassen.

Bei einer Freundin wird auch eine Katze plötzlich gemoppt, es kam raus sie ist krank.
 

Das wäre das:

mann-reinigung.jpg


Das andere ist mobben.
 
Möönsch Balli

Sei nich so streng, war noch früh :cool:
 

Ähnliche Themen

Osirisz
Antworten
5
Aufrufe
834
Quilla
Q
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Sandy87
Antworten
4
Aufrufe
8K
Chrisi123
C
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben