Katzen spielen mit Wespen und bringen sie in die Wohnung

  • Themenstarter Lord
  • Beginndatum
Lord

Lord

Gesperrt
Mitglied seit
18. April 2019
Beiträge
1.110
Habt ihr das auch schon erlebt, dass die Katzen euch lebende Wespen bringen?

Letztens saß ich am PC und Erich kam zu mir, öffnete sein Maul und liess eine aggressiv gewordene Wespe frei, die sie beide irgendwie vom Balkon aufgegabelt haben.

Ich mache mir halt auch Sorgen, dass die ihnen ins Maul stechen.

Auf dem Balkon liegen auch immer mehr geknackte Wespenpanzer.
 
A

Werbung

Ohne ist das wirklich nicht....gehen sie nur auf den Balkon? Dann schau mal nach aus welchem Grund sich da Wespen tummeln...
 
Ohne ist das wirklich nicht....gehen sie nur auf den Balkon? Dann schau mal nach aus welchem Grund sich da Wespen tummeln...

Ich wohne im zweiten Stock und hier stehen halt recht viele Bäume um´s Haus. Es kommen auch regelmäßig Wespen durch gekippte Fenster.

Da könnte ich zwar Insektennetze anbringen, aber auf dem Balkon ist halt dann das Schlachtfeld.
 
Meine Lüdde jagt auch alle Fliechts (Fachausdruck für jagbare, flugfähige Insekten :D) und hat sich bis jetzt nie was getan.

LG Henry
Das ist hier mit meinen beiden auch so. Alles was den Weg durchs Katzennetz findet, wird gejagt und versucht zu fangen. Da ist auch schon mal ne Biene oder Wespe bei (bei denen versuch ich die 2 aber immer von abzuhalten, damit es eben nicht zu nem Stich kommt). Und was außerhalb ist, wird trotzdem versucht zu erreichen, da wird dann eben die Vorderpfote bis zur Schulter durchgesteckt in der Hoffnung, man bekommt das Viech zu packen.
Letztens hat Morpheus sogar versucht, ein Eichhörnchen zu schnappen. Aber mehr als ein paar Haare hat er nicht erwischt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
4K
DosGatos
DosGatos
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
minna e
minna e
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
F
Antworten
1
Aufrufe
571
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben