Katzen sind geschickter, als "wie man denkt"

  • Themenstarter koch192
  • Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
155
Meine Katzen sollen ja nach ihrer Kastration nach draußen dürfen.
Wir haben uns entschieden, sie erst mal durch den Wintergarten in den Garten zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten direkt auf die Straße führen.
Allerdings leben ja nun auch meine Kaninchen im Wintergarten und die Katzen sind da natürlich brennend dran interessiert.
Um nun zu vermeiden, dass die Katzen zu den Kaninchen kommen und auch, dass die Kaninchen ungewollt ebenfalls Freilauf im Garten genießen, hab ich heute den ganzen Tag daran gearbeitet, mit Balkonnetz eine Absperrung zu den Kaninchen zu basteln.
Das war nicht ganz einfach, weil wir ja nach wie vor auch noch ohne größeren Aufwand zu den Kaninchen kommen müssen und das Ganze auch ohne viel Arbeit wieder abzubauen sein soll.

Nun ja, wie gesagt, ich habe den ganzen Tag gewerkelt, hab alle Möglichkeiten durchforstet, wie Katze doch noch den Zaun überwinden könnte und hab dann unsere etwas vorsichtigere Katze geholt.

Die war jetzt nicht gerade begeistert vom Zaun und wollte gleich zu den Kaninchen.
2 Minuten lang schaute sie sich den Zaun von allen Seiten an, kletterte dann an einer der Holzlatten hoch und fand doch tatsächlich eine Lücke, durch die sie sich dann durchquetschen konnte.

Ok, die Lücke hab ich dann zugemacht und schon hatte Mau eine weitere gefunden.

In den nächsten Tagen werde ich wohl noch oft die Katzen rumprobieren lassen, bis wirklich alles dicht ist.

Da hab ich die wohl mächtig unterschätzt...
Alleine bleiben die da jedenfalls vorläufig noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ok, DAS ist auch ne Variante... wie haben die Muckies auf die Katz reagiert?
 
Die Kaninchen kennen die Katzen schon. Sie haben schon Respekt, aber keine Panik.
Ab uns zu kommen die Katzen mit zu den Kaninchen und solange sie sich benehmen, dürfen sie bleiben.
Ernsthafte Angriffe haben sie noch keine gestartet. Meistens hüpft das angepeilte Kaninchen 2 Meter weiter und wird dann von der Katze erst mal in Ruhe gelassen. Die Kaninchen wurden noch nie von den Katzen gekratzt oder gar gebissen.

Alleine lassen würde ich sie nie mit den Katzen, dazu steckt in den Mietzen doch zuviel Spieltrieb und auch Jagdtrieb.
Ich möchte aber, dass sie sich kennen, damit nicht im Falle, dass sich doch eine Katze mal mit rausschummelt gleich die große Katastrophe ausbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
1
Aufrufe
512
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben