Ich muss den Thread immer suchen, ich habe jetzt nochmal einige eurer Tips ausprobiert bzw manche schon vorher.
Moments Rolls mag sie nicht, jegliche Pasten auch nicht, früher gingen die gut, aber dann habe ich mal was druntermischen wollen, seitdem werden sie verweigert.
Choupette habe ich nochmal probiert, das klappt mal, mal nicht…
Vitakraft Stangen habe ich extra gekauft, findet sie auch doof.
Vom Fressnapf gibt es solche Kissen ähnlich Choupette, die gingen ein paar Mal, dann wieder nicht.
Royal Canin Pill Assist klappt manchmal, Dreamies drumherum helfen nicht.
Also insgesamt durchwachsen.
Dann habe ich Royal Canin Trockenfutter mit Loch in der Mitte gekauft, Trockenfutter findet sie toll, aber das Predni schmeckt wohl eklig, sie verweigert das jetzt.
Ich dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, es wäre geschmacklos.. scheinbar nicht.
Leberwurst habe ich noch nicht probiert, weil ich mich davor ekle… ich hatte die Packung aber schon in der Hand 🙄
Nach dem Trofu-Desaster packe ich das Predni in eine Leerkapsel und aktuell mische ich es unter Felixbeutel, damit frisst sie es, also heute zum zweiten Mal…
Freitag gab es Solensia, dabei habe ich nochmal angesprochen, ob man noch etwas geben könnte, weil sie wohl nicht schmerzfrei ist.
Predni möchte die Tierärztin nicht mehr als 2,5 mg geben, ich habe jetzt Gabapentin bekommen, wir fangen mit einer niedrigen Dosis an, aus praktischen Gründen eine viertel Kapsel, also 25 mg, die Feinwaage ist bestellt.
Soweit geht es ihr nicht schlecht, gestern hat sie sogar mal mit Gizmo gespielt.
Sie ist zwar sehr jammerig , wenn die Jungs nerven, und geht wenig raus, aber heute war es recht gut.
Nur heute morgen hat sie mich fies in die Hand gebissen… ich hab lange geschlafen und das Fenster war auf. Sie hat gejammert, ich hab sie müde angeblinzelt, sie kam zu mir , ich hab die Hand ausgestreckt, dann hat sie sich wütend festgebissen😳 ich hatte zwei blutige Bissstellen und mich unter die Decke gerettet..
Zum Glück war es nicht so tief, sie ist schon manchmal eine blöde Nuss.
Vermutlich hat sie das offene Fenster gestört, ich habe es geschlossen und ihr die Heizung angemacht, damit war sie heute sehr entspannt.
Jetzt habe ich erstmal noch viele Leerkapseln bestellt und hoffe, dass Felix weiterhin zieht.
Leider wollen alle anderen das auch haben, das ist schon echt eine Herausforderung manchmal ..
zumal meine gut erzogenen Jungs gern auf der Arbeitsplatte in der Küche herumturnen, wenn ich Futter vorbereite 🙈🙈
Mal schauen, wie die nächsten Wochen werden.
Vermutlich muss ich das Gabapentin dann beim Tierarztbesuch hochdosieren, oder?
Aktuell ist sie mit einer Kapsel zwar entspannt, aber fit genug, um beim Zumachen der Tür gegen die Hand zu schlagen.., wir haben die Tür kaum zubekommen und die Helferin musste dafür einen Handschuh anziehen, weil sie ganz vorne saß und dann noch den Schwanz in der Tür hatte…
Im nächsten Leben habe ich glaube ich Guppy’s 😅