Katzen pinkeln ins Bett, auf Taschen und auf Handtücher

  • Themenstarter Kratzbaum1986
  • Beginndatum
  • #21
Habt ihr denn mal ganz feine Streu genommen, die fast wie Sand ist... so wie Premiere nur die ohne Duft?
Ist für die Katzen (gerade Kleine) durchaus angenehmen am Fuß... Hm, wenn sie immer auf etwas Weihes pinkeln, hätte ich an eine Blasenentzündung gedacht, aber, wenn das schon unterscuht wurde...
 
A

Werbung

  • #22
Hi!
Nur mal zum Verständnis : Beide Katzen pieseln in EUER Bett?

und das täglich?

Machen sie das also eigentlich nur in Bettwäsche und herumleigende Wäsche?

Ich würde die beiden einfach nicht mehr ins Schlafzimmer lassen -.- Im Rest der Wohnung keine Wäsche/handtücher liegen lassen. Jeden Tag Bettwäsche wechseln klingt nämlich nicht so traumhaft...

Wenn sie sonst auch auf Katzenklo gehen, weiß ich leider nicht, wieso sie das machen -.-


Das Problem ist, das wir nur eine Schiebetür im Schlafzimmer haben, die sie ohne Probleme aufbekommen.
Überwiegend pinkeln sie ins Bett. Handtücher, Kleidungsstücke, usw. lassen sie mittlerweile weitesgehend in Ruhe, aber leider auch nicht immer. Sie sind ja teilweise auch auf die Wäscheständer gekrabbelt und haben dort auf die frisch gewaschene Wäsche gemacht.
:grr:
 
  • #23
Habt ihr denn mal ganz feine Streu genommen, die fast wie Sand ist... so wie Premiere nur die ohne Duft?
Ist für die Katzen (gerade Kleine) durchaus angenehmen am Fuß...

Was kann ich da für eins nehmen, und wo bekommt man das her? Fressnapf?
 
  • #24
Ja, beim Fressnapf. Da gibt es Premiere Excellent (mit Babypuderduft) 10,99 für 12kg... würde aber an deiner Stelle das gelbe nehmen, Premiere sensitive für 10,99- 11,99/12kg..
 
  • #25
Ja, probiere mal neues Streu und versuche mal, Eure Tür zum SZ irgendwie dicht zu machen, um die Reaktion zu testen.
Würde auch versuchen, die Katzen ab und an mal ins Ka-Klo zu setzen. Sie waren wohl noch sehr jung und haben eventuell noch nicht alles von der Mutter lernen können. Das sandige Streu mögen sie wohl sehr gerne, auch meine. Würde sie immer nach dem Reinigen oder dann in Kombination nach dem Fressen einfach mal drauf setzen.

Meine Katzen dürfen nachts schon in's SZ und auch in unser Bett. Wenn sie aber Katzenparty (wilde Hetzjagt um 2:00 Uhr feiern wollen, fliegen sie gnadenlos raus)

Wenn sie ansonsten genug Aufmerksamkeit bekommen, werden sie es sicher noch lernen. So, jetzt bin ich auf 'Gute Nacht'; mein Kater pieselt zwar nirgens hin, aber er frisst mich gleich auf :eek:; die Katzi 1 macht mir auch schon das Schreiben schwer...
 
  • #26
Hey, die tür einfach mit Kartons/Stühlen/Netz o.Ä. verbauen...
 
  • #27
Das Problem ist, das wir nur eine Schiebetür im Schlafzimmer haben, die sie ohne Probleme aufbekommen.
:
Kannst Du nicht einen Haken dranmachen? An den Türsturz einen langen Haken, an die Tür eine Öse - ferdich.
Vieleicht würde es auch gehen mit Magnetverschlüssen, auf die Art, wie man Duschkabinen zumachen kann?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Wir haben jetzt 2 Tagen ein Spray von Vitakraft - das helfen soll, das Katzen nicht an Möbeln kratzen - aufs Bett gesprüht. Seitdem ist Ruhe...
Wir hoffen das es so bleibt.
Drückt uns die Daumen!
 
  • #29
Habt ihr die Streu denn gewechselt?Nicht, das sie sich jetzt eine andere Pinkelecke suchen.
 
  • #30
Noch nicht, aber machen wir dann beim nächsten planmäßigen Wechsel.
 
  • #31
schlechte Nachrichten:
Auch das feine Streu (Premiere ohne Duft) hat keine Besserung erbracht. Das einzige was uns jetzt noch übrig bleibt ist - zu versuchen - sie neu ans Katzenklo zu gewöhnen (was gar nicht so einfach ist, weil wir sie nicht oft auf frischer tat ertappen) und in 3 Wochen (dann ziehen wir um) sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, was uns sehr leid tut, da wir sie eigentlich gerne nachts bei uns hätten... :(
 
  • #32
ich würde mal gerne wissen wies momentan ausschaut...

wieviele Klos habt ihr inzwischen wo stehen?
Was für Einstreu ist wo drin?
wie häufig wird gepinkelt und wohin?
Immer noch nur Urin?
Habt ihr alle Stellen konsequent mit Urine Off gereinigt?

ich würde das Bett über den Tag einfach in Folie einpacken.... also so das sie nasse Füße kriegen wenn sie drauf pillern....

Müllsäcke aufschneiden, zusammen kleben, Bindfaden evtl so drum das man sie festbinden kann und dann gucken....

Edit wieviele qm habt ihr?
 
  • #33
Laß den Harn nochmal untersuchen, denn das ist keine genaue Diagnose:

Wir waren beim Tierarzt, der hat die 2 abgetastet und meinte, das keine Entzündung vorliegen würde.

Wie entduftet ihr die bisher bepischerten Stellen?
Da diese Unsauberkeit von Anfang an besteht, drängt sich der Verdacht auf, daß sie einfach die Saubekeitserziehung noch nicht abgeschlossen haben. Mit 9 Wochen sind sie etwas zu früh von der guterziehenden Mamakatze weggekommen, auch das spricht für mangelnde Sauberkeitsgewohnheiten.

Da Katzen eher Nasen- als Augentiere sind, somit ihre Orientierung sehr über den Geruchssinn geht, ist es doppelt und dreifach wichtig, alle Unsauberstellen so vom Uringeruch zu neutralisieren, daß auch feine Katzennasen das nicht mehr wahrnehmen können.
Je später die Katzen an absolut Katzenklo gewöhnt werden, umso eher können sie bei Streß wieder unsauber werden.

Zugvogel
 
  • #34
UIUIUI, soviele Fragen auf einmal ;)

wieviele Klos habt ihr inzwischen wo stehen?
3 Ko's. 1 im Bad (mittlerweile wieder mit Haube, eine Zeit lang ohne getestet), 1 im Flur (mit Haube), 1 im Schlafzimmer (offen)
Was für Einstreu ist wo drin?
Zur Zeit das ganz feine von Premiere, vorher Cats Best Öko Plus, Catsan, Thomas uvm.
wie häufig wird gepinkelt und wohin?
Eigentlich mittlerweile (fast) ausschließlich Mexx 1-2 mal pro Tag, aber auch mal 3 Tage gar nicht.
Immer noch nur Urin?
Ja

Habt ihr alle Stellen konsequent mit Urine Off gereinigt?
Ja, hatten wir. Aber als wir im Urlaub waren haben sie bei meinem Bruder auch ins Bett gemacht und da war vorher nie eine Katze dran...

Edit wieviele qm habt ihr?
noch 55qm. In 3 Wochen 120qm plus Freilauf




probiers mal mit Cats best Katzenstreu Öko,das ist super,ich bin vollstens zufrieden.
Siehe oben, bereits getestet.



Laß den Harn nochmal untersuchen,
Wir haben den Urin bereits testen lassen (nicht nur abtasten)

Wie entduftet ihr die bisher bepischerten Stellen? .
Haben alles mit Urine Off entduftet.

Da diese Unsauberkeit von Anfang an besteht, drängt sich der Verdacht auf, daß sie einfach die Saubekeitserziehung noch nicht abgeschlossen haben. Mit 9 Wochen sind sie etwas zu früh von der guterziehenden Mamakatze weggekommen, auch das spricht für mangelnde Sauberkeitsgewohnheiten.
Das Erziehen versuchen wir nun noch intensiver...
 
Werbung:
  • #35
wohin wird den immer gepinkelt? Nur die Betten?

ich würds echt probieren die mal mit Folie einzupacken... das dürfte relativ unangenehm sein weil der Urin ja dann au fdme Bett steht und es nasse Füße gibt.

hast du das Waschmittel eigentlich schonmal gewechselt?
 
  • #36
Auf Betten und ab und an auch mal auf Taschen und Handtücher, das hält sich aber im Grenzen. Waschmitttel hatten wir auch mal gewechselt. Sie pinkeln ja meistens nachts rein wenn wir drin liegen, da machen sich Plastiktüten schlecht :)
 
  • #37
darf ich mal fragen, was ihr dann macht, wenn die euch mitten in der nacht ins bett machen? Kriegt man den Geruch wirklich weg?

Ich glaube, ich hätte die kleinen schon lange aus dem schlafzimmer verbannt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jaqueca
Jaqueca
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
JackKatzenPirat
Antworten
9
Aufrufe
1K
JackKatzenPirat
JackKatzenPirat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben