Katzen OP, aber beide

• Themenstarter Themenstarter Lewi1403
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze + kater streit bei katzen zahn-op
L

Lewi1403

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge zu diesem Thema gibt. Allerdings schwindet meine Hoffnung so langsam. Gestern haben beide meiner Katzen (Kater 5 Jahre und Katze 4 Jahre) eine Zahn OP beim Tierarzt gehabt, wir haben beide hingebracht und auch zusammen wieder abgeholt. Jeder war in seiner eigenen Transportbox. Beim abholen, waren beide auch noch gut benommen und wir haben sie beide im gleichen Raum aufwachen lassen und laufen lassen. Ab einem gewissen Zeitpunkt fing unsere Katze an, den Kater anzufauchen. Eigentlich ist sie der ruhigere Part von beiden. Über Nacht sind sie sich aus dem Weg gegangen, da die Narkose auch noch recht lange gewirkt hat. Doch heute Morgen faucht sie immer noch. Er ist mittlerweile wacher und will immer zu ihr hin, es kam auch schon zu fauchen beiderseits und einem beinahe Kampf. Nun haben wir die beiden räumlich getrennt. Ich weiß, dass Katzen das zum Eigenschutz machen oder auch wegen der Gerüche, aber sie waren ja beide beim Tierarzt und haben beide verschiedene Gerüche an sich.

Ich kann damit leben, dass es über das WE so läuft, aber nicht wenn das länger geht, gibt es Hoffnung, dass es wieder besser wird?

A

Werbung

Ich kann damit leben, dass es über das WE so läuft, aber nicht wenn das länger geht, gibt es Hoffnung, dass es wieder besser wird?

Klar gibt es da Hoffnung.

Da deine Katze da zu den sensibleren zu gehören scheint würde ich sie mindestens heute noch strickt trennen, lieber später wieder zusammen lassen als früher.

Wenn es in 2-3 Tagen immer noch Probleme gibt, dann kannst du dir Sorgen machen.
Aber auch dann gibt es Möglichkeiten sie wieder aneinander zu gewöhnen.

Als ich meine Mädels damals von der Kastration geholt habe wurde ich von seiten des Tierarztes darüber aufgeklärt das ich die beiden erst wieder zusammen lassen soll wenn sie wieder einen sicheren Gang haben (auch von anderen Katzen hätte ich sie fern halten sollen, hätte es welche gegeben), da es sonst zu Aggressionen untereinander kommen kann, die mit Pech dauerhaft bleiben können.

Ich wundere mich immer wieder sehr darüber das das keine allgemeine Aufklärung gibt, sondern mein TA da wohl einer der wenigen ist die dazu raten.