Katzen nerven extrem?!

  • Themenstarter Kittx1998
  • Beginndatum
K

Kittx1998

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2020
Beiträge
7
---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bekommen sie genug zu fressen? So Kleine sind regelrechte Fressmaschinen. Und sie dürfen so viel fressen, wie reinpaßt, egal, was auf den Dosen steht.
 
Na, wegen ein paar Tagen Kitten hüten, da wirst du nicht gleich durchdrehen.
Stell Futter hin kein Trofu sondern hochwertiges Nassfutter und dann bespass die beiden.
Fertig.
 
Ja
Bekommen sie genug zu fressen? So Kleine sind regelrechte Fressmaschinen. Und sie dürfen so viel fressen, wie reinpaßt, egal, was auf den Dosen steht.
Sicher... Wie gesagt... Ich bin mit Katzen aufgewachsen hatten öfter Katzen Babys zu Hause und mein Freund auch. Die haben trockenfutter eh immer da und nassfutter auch das lassen sie aber meist stehen. Und ja. Wir haben mehrere Sorten versucht auch Marken und so weiter... Trockenfutter essen sie aber. Aber nicht sonderlich viel hab ich das Gefühl.
 
Na, wegen ein paar Tagen Kitten hüten, da wirst du nicht gleich durchdrehen.
Stell Futter hin kein Trofu sondern hochwertiges Nassfutter und dann bespass die beiden.
Fertig.
2 Wochen sollen wir auf die aufpassen. Und wenn ich von der Arbeit komme und erstmal einen Haufen kacke wegmachen muss und dauernd verletzt werde und gestresst und mein Freund auch total zerrupft aussieht... Sind 14 Tage schon viel.
Die bekommen hochwertiges Futter... Wir spielen auch viel mit denen. Wir haben nicht zum ersten Mal Katzen und wissen wie man das macht aber es nützt alles nichts.
 
Man muss auch mal bedenken, was die Kleinen durchmachen müssen in dem jungen Alter. Erst die anstrengende Reise von Griechenland zum Bruder. Dort angekommen in völlig neuer Umgebung mit fremden Menschen gleich wieder weiter in die nächste Wohnung. Wieder neue Umgebung, neue Menschen... das ist doch Stress pur für die Zwerge.
Die wissen doch gar nicht was los ist, geschweige denn konnten die sich schon an irgend ein Katzenklo gewöhnen.
Und dann nach den 2 Wochen wieder zurück in die andere Wohnung, wieder Stress... Wie sollen die denn da zur Ruhe kommen und sich einleben?
Und dann auch noch Kater/Katze Konstellation....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo,
es sind Kitten ;) Die haben nun mal Hummeln im Popo, sind furchtbar neugierig, wollen überall dabei sein, alles mögliche erkunden, ausprobieren, beschäftigt werden usw.. Du schreibst, ihr streichelt sie viel. Spielt ihr denn auch mit den beiden Fellnasen? Bällchen kullern lassen, Angel, Karton mit Sachen füllen etc. Evtl. sind sie von der ganzen Reiserei auch noch gestreßt und müssen sich nun schon wieder neu zurechtfinden. Besser wäre es gewesen, ihr wärt zu Bruder's Wohnung gefahren und würdet dort sitten. Trockenfutter ist nicht gut (höchstens als Leckerli/Belohnung). Bitte versucht es nochmal mit Nassfutter (peu à peu untermischen, Tips zur Umstellung gibt's hier im Forum reichlich). Und stellt noch einige Behelfsklos auf (da reichen auch Pflanzenuntersetzer o.ä.). Wenn die kleinen Mäuse am rumwuseln sind und plötzlich müssen und das Kaklo weit entfernt ist, dann schaffen sie's manchmal nicht. Entwurmt etc. sind sie? Könnt ihr den Bruder erreichen und nachfragen, ob und wann die beiden zuletzt einen TA gesehen haben? Schau vielleicht auch mal in den "Unsauber"-Thread rein, dort ist auch ein Fragebogen.
 
Werbung:
Wenn der Kater so riecht, als würde er sich im eigenen Kot wälzen, würde ich die beiden schnell vom Tierarzt untersuchen lassen und auch Kotproben sammeln. Falls nötig, vorher Erlaubnis hierfür vom Bruder einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bekommen sie denn genau zu fressen, also welche Marken und wieviel?
Wie lastet ihr sie aus?
 
  • #10
Hallo,
es sind Kitten ;) Die haben nun mal Hummeln im Popo, sind furchtbar neugierig, wollen überall dabei sein, alles mögliche erkunden, ausprobieren, beschäftigt werden usw.. Du schreibst, ihr streichelt sie viel. Spielt ihr denn auch mit den beiden Fellnasen? Bällchen kullern lassen, Angel, Karton mit Sachen füllen etc. Evtl. sind sie von der ganzen Reiserei auch noch gestreßt und müssen sich nun schon wieder neu zurechtfinden. Besser wäre es gewesen, ihr wärt zu Bruder's Wohnung gefahren und würdet dort sitten. Trockenfutter ist nicht gut (höchstens als Leckerli/Belohnung). Bitte versucht es nochmal mit Nassfutter (peu à peu untermischen, Tips zur Umstellung gibt's hier im Forum reichlich). Und stellt noch einige Behelfsklos auf (da reichen auch Pflanzenuntersetzer o.ä.). Wenn die kleinen Mäuse am rumwuseln sind und plötzlich müssen und das Kaklo weit entfernt ist, dann schaffen sie's manchmal nicht. Entwurmt etc. sind sie? Könnt ihr den Bruder erreichen und nachfragen, ob und wann die beiden zuletzt einen TA gesehen haben? Schau vielleicht auch mal in den "Unsauber"-Thread rein, dort ist auch ein Fragebogen.

Die waren den Tag bevor sie zu uns kamen beim Arzt. Und die letzten Wochen immer wieder weil sie ja auch viel durchgemacht haben. Wir können nicht in die Wohnung seines Bruder zum einen weil ich arbeiten muss und dass zu weit weg ist und zum anderen haben die noch 5 andere Babys dort in Pflege. Die beiden die bei uns leben behalten sie und die anderen werden weiter vermittelt. Da die anderen 5 noch entwurmt werden Muessen und so haben wir die beiden bekommen damit sie von den anderen 5 fern bleiben bis die entwurmung durch ist... Und klar spielen wir viel mit denen haben auch Kartons befüllt und Bälle und Mäuschen und angeln und nen laser pointer...

Was das Futter angeht. Das nass Futter rühren sie kaum an. Egal welche Sorte und Marke... Laut der mutter meines Freundes soll nass Futter nicht so gut sein...im Endeffekt haben sie immer beides da... Aber rühren das nasse kaum an.
 
  • #11
Kann die Mutter deines Freundes das schriftlich belegen, das Nassfutter nicht so gut ist? Habe ich nämlich noch nie gehört.
Ich habe auch viele Katzen, und das teuerste sind, neben den TA Kosten da Senioren, die Futterkosten. Trockenfutter kann man, da es das auch in großen Gebinden kaufen kann, günstiger, als die Menge an gutem Nassfutter.
Zumal eine Katze nicht die Menge Trockenfutter aufnehmen kann um satt zu werden, dann würde sie nämlich alles wieder auskotzen.
Kitten brauchen zum wachsen und gedeihen 24/7 all you can eat an getreidefreien und zuckerfreiem Nassfutter. Stelle das Trockenfutter weg, dann fressen sie auch Nasses.
 
  • #12
Die waren den Tag bevor sie zu uns kamen beim Arzt. Und die letzten Wochen immer wieder weil sie ja auch viel durchgemacht haben. Wir können nicht in die Wohnung seines Bruder zum einen weil ich arbeiten muss und dass zu weit weg ist und zum anderen haben die noch 5 andere Babys dort in Pflege. Die beiden die bei uns leben behalten sie und die anderen werden weiter vermittelt. Da die anderen 5 noch entwurmt werden Muessen und so haben wir die beiden bekommen damit sie von den anderen 5 fern bleiben bis die entwurmung durch ist... Und klar spielen wir viel mit denen haben auch Kartons befüllt und Bälle und Mäuschen und angeln und nen laser pointer...

Was das Futter angeht. Das nass Futter rühren sie kaum an. Egal welche Sorte und Marke... Laut der mutter meines Freundes soll nass Futter nicht so gut sein...im Endeffekt haben sie immer beides da... Aber rühren das nasse kaum an.
Sie rühren das Nassfutter nicht an, weil sie lieber das Trockenfutter fressen.
Also Trockenfutter weglassen.
 
  • #13
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sitten für 2 Wochen die Katzenbabys seines Bruders. Einen Kater und ein Kätzchen.
Vorab, wie alt genau sie sind weiß ich nicht auf jeden Fall erst ein paar Wochen.
Die beiden sind aus Griechenland über irgendeine Organisation gerettet und vermittelt worden.
Nun sind sie für 2 Wochen bei uns in der Wohnung.
Sie haben 2 Katzenklo's an verschiedenen Stellen und eines davon haben sie auch von Anfang an benutzt.
Sie haben Spielzeug, viel Platz, Rückzugsmöglichkeiten und viele kuschlige Plätze.
Nun sind sie den dritten Tag da und so langsam gehen sie uns unfassbar auf die Nerven.
Dass sie viel aufmerksamkeit brauchen ist klar.
Aber wirklich rund um die Uhr ...mauzen sie einen an und bespringen einen ...
Du kannst sie Stunden lang streicheln und es reicht nicht ... ruhig neben einem liegen können sie nicht lange.
Wir sind sehr sehr tierlieb.
Sind auch beide mit Katzen aufgewachsen. Und streicheln auch gern und viel. Aber das ist nicht mehr normal.
Du kannst keinen Schritt gehen oder Mal etwas anderes machen ohne dass sie die ganze Zeit "stören" ...du setzt sie runter und sie kommen wieder. Du kannst das auch 10 mal machen und es geht stundenlang so. Sie geben keine Sekunde Ruhe wenn ich arbeite oder irgendetwas tue wobei ich keine Katze auf dem Schoß gebrauchen kann.
Selbst wenn ich koche oder irgendwo stehe ... die beiden kommen an mauzen wie verrückt, krallen sich ins Bein von einem von uns und klettern daran hoch wenn man sie nicht sofort hoch nimmt oder streichelt. Und das wirklich in jeder Minute des Tages.
Und dann bin ich nicht sicher ob das normal ist aber der Kater stinkt unglaublich ...als würde er sich in seinem eigenen Kot welzen ...tut er aber nicht.
Heute Nacht haben wir sie nicht ins Schlafzimmer gelassen weil der Kater ...ungelogen ... jedes Mal wenn er meinem Freund auf der Brust lag ...langsam hoch geklettert ist und ihm durch Tshirt oder Pullover in den Nippel gebissen hat... Er hat ihm auch übers Augenlid gekratzt völlig ohne Anlass. Er lag ganz ruhig da hat durch die gegend geschaut und aufeinmal kratzt er los...
Ich hatte früher merhmals Katzenbabys zu Hause und so war das nie.
Heute Morgen fand ich dann mehrere Kothäufchen im Wohnzimmer verteilt. Und ja, die Katzenklos sind sauber...
Nachts geben sie komischerweise Ruhe wenn die Tür zu ist, kein Karatzen odr mauzen vor der Tür. Zum Glück.
Irre ich mich? Ist das normal?
Dass sie einen andauernd angreifen, anmauzen und bespringen dass sie wirklich jede sekunde aufmerksamkeit brauchen aber keine Minute ruhig sitzen können? Dass sie in die Wohnung kacken obwohl sie sonst das Klo benutzen?
Tagsüber bin ich arbeiten da kümmert sich mein Freund, der da noch mehr Geduld hat als ich und streichelt bis der Arzt kommt. Aber es ist nie genug. Die klettern dir trzdm die Beine im stehen hoch wenn du sie nicht hochnimmst und so weiter....
Egal was wir tun sie geben keine Ruhe, können wir etwas tun? Und wieso stinkt der Kater so? Wieso beißt er ihm immer gezielt in den Nippel auch wenn er Pullover trägt oder so?
Und wieso kacken sie auf einmal in die Wohnung?
Ich will sie am liebsten wieder abgeben. Ich drehe noch durch... HIlfe...

Oje, da hat euch der Bruder ja eine Menge Arbeit aufgehalst während seiner Abwesenheit. Ich hoffe doch Mal dass er nicht gerade im Urlaub ist, während Ihr euch um die Betreuung zwei äußerst quirliger und vermutlich nicht ganz gesunder Kitten kümmern müsst. Dann wäre ich jedenfalls ganz schön stinkig, zumal ich nie auf den Gedanken kommen würde, kleine Kitten für 2 Wochen in andere Hände zu geben. Erst recht nicht, wenn es offensichtliche gesundheitliche Probleme gibt.

Jedenfalls verrmute ich einfach Mal, dass die Kitten aufgrund der neuen Umgebung, der langen Hinreise zu euch, etc. noch immer total aufgedreht sind. Dass der Kurze die Brustwarzen deines Freundes aufsucht, scheint obendrein ein Beleg dafür zu sein, dass die Kurzen offenbar zu früh von der Katzenmama getrennt worden sind und er daher noch ein gewisses Stillbedürfnis hat. Dass er obendrein nach Kot müffelt, ist eh nicht normal und sollte gründlich vom Tierarzt untersucht werden. Dass sie dir wiederum auch ins Wohnzimmer kacken, scheint mir eher eine Art Protestaktion zu sein, weil auch die Kurzen schon feine Antennen dafür besitzen, um zu spüren, dass sie nicht erwünscht sind.

Aber jetzt hilft alles nichts außer Zähne zusammenzubeißen und das Beste aus der Situation zu machen. Bespaßt die Kitten mit ausgiebigen Spielrunden wo ihr nur könnt und nix nur eben drüber streicheln. 😉 Weil sie eh erst ein paar Wochen alt und noch mitten in der Wachstumsphase sind, würde ich den Napf randvoll mit hochwertigsten Kittenfutter packen (...die Kosten dafür kannst du ja im Anschluss dem Bruder in Rechnung stellen, genauso wie die möglichen TA-Kosten). Und ansonsten kann ich euch nur raten, reisst euch zusammen!!!... 2 Wochen kann man durchaus aushalten, auch wenn es, wie in eurem Fall, schwerfällt. Lasst eure Genervtheit bitte nicht die Kitten spüren, das sind kleine Katzenkinder, die keine bösen Absichten verfolgen. Mit dem Bruder allerdings, würde ich danach ein ordentliches Hühnchen rupfen!😜😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Stell Nassfutter hin und zermörsere etwas Trockenfutter darüber.
 
Werbung:
  • #15
Kitzenfutter ist nicht nötig, Hauptsache hochwertiges nassfutter und keine Leckerlis.

Wie groß ist denn eure Wohnung? Kitten brauchen zu Anfang in jedem Raum ein Klo. Probleme mit der Analyse können soweit ich weiß auch für üblen Geruch sorgen, solltet ihr abklären lassen.
Lg
 

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
18
Aufrufe
3K
Eispfote
Eispfote
S
2
Antworten
38
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
13
Aufrufe
16K
Kasi
K
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Löwe2122
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben