Katzen mit verformten Pfötchen

  • Themenstarter Mona64
  • Beginndatum
M

Mona64

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2007
Beiträge
79
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Katzen, die die (Vorder-)Füßchen verformt und quasi nach innen geknickt haben. Wie ist da die Prognose auch bezüglich Laufproblemen oder Schmerzen für die Katze?

Danke für Infos.
 
A

Werbung

Ich habe nur Berichte von einer Munchkin-Miez, die nicht aus einer entsprechenden Zucht stammt, sondern tatsächlich eine kleine Mißgeburt ist. Allerdings sind ihre Vorderpfoten nur ziemlich kurz, aber nicht verbogen.

Diese Katze ist jetzt ca. 5 Jahre alt, lebt im Haus mit 7 andren Katzen zusammen und hat sich prächtig integriert. Sie selber hat sich völlig mit ihrer Mißbildung arrangiert.



Zugvogel
 
Ich kenne das nur von Hunden. Dort gibt es verschiedene Gründe:Mangelernährung, Geburtsdefekt oder Misshandlung.

Meist laufen sie sich die Pfoten wund, dagegen kann man aber etwas tun (Pflege und Schoner). Auch Physiotherapie kann helfen.
Bei Katzen habe ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
 
Keine Ahnung, ich kenne es ja wie gesagt nur von Hunden.
Katzen wollen ja auch klettern usw. keine Ahnung ob das mit den verkrüppelten Pfötchen überhaupt möglich ist?

Wenn du dich für so ein Tier interessierst denk ich steht der jeweilige Verein mit Rat und Tat zur Seite.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Salem95
S
N
Antworten
10
Aufrufe
9K
fairy
fairy
T
Antworten
4
Aufrufe
6K
Schnurr13
Schnurr13
LeOundChinO
Antworten
0
Aufrufe
2K
LeOundChinO
LeOundChinO
Balou0511
Antworten
14
Aufrufe
5K
kaefifan
kaefifan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben