Katzen konstant unsauber seit 3 Jahren

• Themenstarter Themenstarter PhilippVS
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ich das richtig verstanden, dass er ohne Schutzdecke gar nicht auf die Couch pinkeln würde?

A

Werbung

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ihn die bloße Couch nicht so anzieht. Komplett ausschließen kann ich das nicht, weil mittlerweile nur noch die wasserdichten Decken nutze. Ich hatte eine Zeit lang nur Couchüberwürfe drauf aus Baumwolle. Die pinkelte er an und natürlich war dann auch die Couch betroffen und ich kaufte mir anschließend einen Nasssauger.

Danke für den Hinweis. Ja, genau solche Decken sind das, jedenfalls die eine. Die sind wirklich wasserdicht. Es gibt ja auch welche aus Baumwolle, aber die sind nicht wasserdicht. Das stimmt nicht.

Was sind denn Moltondecken? Das sagt mir bisher noch nichts und ich fand nichts auf Anhieb.

Ich bin ne dumpfbacke... war iwie sicher, dass die iwas mit molton heißen, gabs früher als kindchen im windelalter war, aber entweder gabs die früher wirklich jnter dem namen oder ich hab nen sprung im kopf, sorry für die verwirrung

Ich meine sowas, siehe link.
Die nutzen wir unter katzenbettchen aufm sofa, aber auch mal wenn eine anders inkontinente katze hier wohnte. Wir hatten leider öfter undichte sofapinkler, grad im alter.

https://www.amazon.de/Barbons-Matratzenschutz-75x90-wasserdicht-inkontinenzauflage/dp/B0CL7GP5ZT/ref=sr_1_6?crid=1O0LTTIYG6ZHS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TIyDKsxJ1hjJRLz_gaV7WvAnwEbxUXI-IK4FU55pr95_Cx931epJyREXpRT9smF34QJ1iNkdAEB29qCC4TAiY1HRC1MWIGoXHG4PFLvx03NCg5NYxK_sqc_2HWD57lUvvQCJ4aAZSRXby3NSy_UuiHTOCrv7kCcGhC2Mezgn3yBpB-Y-_5fxPDY3u4S70NYhzE8g8Vd90CZ3cLOP_4slT-k-ogaXvX7mg-USWOTWWosVJXzUs_ir81cO2UBjfXpB-44IgVYJh-PYlHa51HsrZAp-yOreYiYtuf9wqz90QBY.iQNA6afmPRLADIw9qr1blyL7nZb4sM5PbAYcAl3ARxM&dib_tag=se&keywords=inkontinenz+bettunterlage&qid=1753681128&sprefix=Inkontine,aps,116&sr=8-6

Wie gesagt, ein risiko bleibt, ich hatte nach taylors einzug auch bammel, die decken wegzunehmen. Aber es wurde schnell deutlich, dass sein auslöser eben dieses doppelte auf sofa/matratze ist.
Bei euch kann es anders sein, und nur der noch vorhandene uringeruch (katzennriechen mehr als wir) ursächlich sein. Ich würde euch wünschen, dass es so einfach ist. Da es beide machen, flüstert es ein bissle danach

Nachtrag, nasssauger ist ne gute sache, enzymreinger mit rein und daumen drücken

Unter Moltonauflage findet man ganz viel dazu.

Ich kenne das auch unter dem Namen.

Ich würde es wohl in dem Fall wirklich riskieren, wenn die Couch nicht allzu teuer war oder neu ist , und notfalls diese austauschen gegen eine billige , gebrauchte…

• Like
Reaktionen: ciari
Ich kenne Molton auch, @ciari .Ist vielleicht so'n Generationending......

• Like
Reaktionen: Echolot und ciari