Katzen in Anzeigen:kastriert aber nicht geimpft!?Wie?

  • Themenstarter Nuris
  • Beginndatum
Nuris

Nuris

Benutzer
Mitglied seit
7. März 2009
Beiträge
69
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Katze, weil wir denken,dass Tortie sich alleine fühlt. Warum sie zur Zeit alleine ist, hatte ich in "Das sind wir" erzählt. Na ja deshalb gucke ich bisschen hier und da in den Anzeigen und im Internet nach Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Habe mich auch schon bei einigen gemeldet. Die meisten Antworten schauen dann so aus:
"Wohnungskatze 1 Jahr alt, kastriert,nicht geimpft aber entwurmt." ---> Wie jetzt??? Wieso nicht geimpft?
"Ist ja nur eine reine Wohnungskatze, die braucht man nicht impfen. Ist nie draußen gewesen."
Aaaaaaaa:grr: ich versteh dat net!!! Wieso lassen sie ihre Katzen nicht impfen? Ich bin ja recht neu in der "Katzenhaltung", aber ich würde das nicht machen. Also net impfen lassen. Und weil ich so neu bin, weiß ich auch nicht wie das geht mit "kastriert, entwumrt aber nicht geimpft":confused: Kann man einfach zum Tierarzt gehen und alles andere erledigen lassen außer impfen lassen???
 
A

Werbung

Ja kann man
 
Es obliegt jedem Katzenhalter, was er seinen Tieren angedeihen lässt oder auch nicht.

Und zum Thema Impfen: da gibt es Befürworter und Gegner, jeder mit seinen eigenen Argumenten. Allerdings denke ich, dass die von Dir genannten Argumente eher auf Geiz als auf Information beruhen.

Grundsätzlich würde ich nicht von solchen Leuten Katzen holen, sondern vom Tierschutz. Dann hört vielleicht irgendwann das bewusste Vermehren auf...
 
Dass es wegen der Impfung Uneinigkeiten gibt weiß ich. Ich dachte aber da geht es eher um welche Impfungen für Wohnungskatzen relevant sind, in welchen Abständen sie gemacht werden sollten und bis zu welchem Alter das Ganze gehen sollte... Aber gilt das, die Uneinigkeit, auch für eine Grundimmunisierung für Katzen?