katzen fressen nicht

• Themenstarter Themenstarter derderzuletzacht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

derderzuletzacht

Neuer Benutzer
hey leute ich habe da mal ne frage!!! Habe ein katzengeschister pärchen. Die beiden sind 17 wochen alt also vier monate. Seit drei tagen fressen sie gar nichts mehr. War beim tierartz. Dort habe ich lediglich ein futterergänzungsmittel bekommen damit die beiden bei kräften bleiben. Kann es an einem bevorstehenden zahnwechsel liegen oder gibt es mehr gründe. Ds sind reine hauskatzen. Dss futter haben wir auch nicht gewechselt. Stuhl ist auch normal. Laut tierarzt sind die beiden gesund

A

Werbung

Wenn die Katzen in dem Alter nicht fressen, ist da nichts normal!
Ich würde mit den beiden zu einem anderen TA gehen - und lass dir nciht wieder irgendein Futterergänzungsmittel geben - wenn sie nicht fressen, bringt auch das nix...

hey leute ich habe da mal ne frage!!! Habe ein katzengeschister pärchen. Die beiden sind 17 wochen alt also vier monate. Seit drei tagen fressen sie gar nichts mehr. War beim tierartz. Dort habe ich lediglich ein futterergänzungsmittel bekommen damit die beiden bei kräften bleiben. Kann es an einem bevorstehenden zahnwechsel liegen oder gibt es mehr gründe. Ds sind reine hauskatzen. Dss futter haben wir auch nicht gewechselt. Stuhl ist auch normal. Laut tierarzt sind die beiden gesund

Also wenn sie seit Tagen absolut gar nichts fressen ist Eile geboten. Am besten du gehst schnellstens nocheinmal zu einem anderen Tierarzt mit den Kleinen. Wenn sie nichts fressen kann es sehr schnell zu Leber- und Nierenschäden führen.

Paar Brocken fressen sie.KatzenMilch trinken se auch. Also nicht 100 % futterverweigerung aber die paar Brocken die se fressen kann ja net satt machen.

Versuch das Futter mal etwas anzuwärmen, vielleicht fressen sie es dann.

Haben sie vielleicht eine verstopfte Nase? Hast du mal in ihr Mäulchen geschaut, ob es vielleicht entzündet ist bei beiden?

Trotzdem würde ich dann wohl nocheinmal einen anderen TA aufsuchen.

Versuch das Futter mal etwas anzuwärmen, vielleicht fressen sie es dann.

Haben sie vielleicht eine verstopfte Nase? Hast du mal in ihr Mäulchen geschaut, ob es vielleicht entzündet ist bei beiden?

Trotzdem würde ich dann wohl nocheinmal einen anderen TA aufsuchen.

Also beim Tierart waren wir gestern.dieser meinte die kitten seien gesund.kein schnupfen oder so. Leckerlies komischerweise fressen se. Sollte ich mal andres Futter nehmen?

Werbung:
Kann auch sein, dass sie dich testen. Wenn dr TA sagt, sie sind gesund und sie nur paar Bröckchen fressen...
Was fütterst du?
Hast du, als sie nicht fraßen, immer wieder was anderes versucht, zu füttern?

Kann auch sein, dass sie dich testen. Wenn dr TA sagt, sie sind gesund und sie nur paar Bröckchen fressen...
Was fütterst du?
Hast du, als sie nicht fraßen, immer wieder was anderes versucht, zu füttern?

Ja ich habe andres Futter versucht. Sonst haben se des auch immer gefressen. Dass kam von heute auf Morgen mit dem Futter verweigern. Ob es am zahnwechsel liegt weis ich net. Wenn es eine machen würde würde ich dass verstehen aber gleich beide.

Seit drei tagen fressen sie gar nichts mehr.

Paar Brocken fressen sie.KatzenMilch trinken se auch. Also nicht 100 % futterverweigerung

Stuhl ist auch normal.

Versuche bitte, etwas Struktur in deine Gedanken zu bringen. Dieses Durcheinander und diese Widersprüchlichkeiten regen nicht zu ernsthaften Antworten an.

Ja ich habe andres Futter versucht. Sonst haben se des auch immer gefressen. Dass kam von heute auf Morgen mit dem Futter verweigern. Ob es am zahnwechsel liegt weis ich net. Wenn es eine machen würde würde ich dass verstehen aber gleich beide.

Wie bereits geschrieben; versuch das Futter mal leicht anzuwärmen. Dann riecht es intensiver und sie fressen es vielleicht. Wenn es am Zahnwechsel liegen sollte, dann ist das Zahnfleisch eventuell entzündet, das würdest du aber dann erkennen im Mäulchen.

Natürlich könnte es auch ein "Testen" sein, wann du anderes Futter hinstellst. Das würde mich aber wundern bei so Kleinteilen. Biete einfach mal noch 1-2 andere Marken an bzw das Futter was sie sonst sehr zuverlässig gefressen haben. Es ist wichtig das sie etwas zu sich nehmen.

Ansonsten anderen TA aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mal mit gekochtem Hühnchen versuchen, da gehen meine drauf ab - auch schon als sie noch so Winzlinge waren^^

Werbung:
Wie bereits geschrieben; versuch das Futter mal leicht anzuwärmen. Dann riecht es intensiver und sie fressen es vielleicht. Wenn es am Zahnwechsel liegen sollte, dann ist das Zahnfleisch eventuell entzündet, das würdest du aber dann erkennen im Mäulchen.

Natürlich könnte es auch ein "Testen" sein, wann du anderes Futter hinstellst. Das würde mich aber wundern bei so Kleinteilen. Biete einfach mal noch 1-2 andere Marken an bzw das Futter was sie sonst sehr zuverlässig gefressen haben. Es ist wichtig das sie etwas zu sich nehmen.

Guten Morgen Leute war gestern Abend noch in der Kleintierklinik und habe meine beiden nochmal Untersuchen lassen. Muss jetzt kotproben sammeln und die beiden mit pürierten nass bzw trofu mit einer spritze füttern. Verdacht auf diardien oder ähnliches bakterielles und virelles. Dss mit dm Zwangs füttern funktioniert einwandfrei. Lieber so als das se gar nichts fressen. DSDS nutri Plus gel soll ich weiterhin auch dazu füttern da se beide knapp 100 gramm abgenommen. Danke für eure Tipps und Ratschläge

Guten Morgen Leute war gestern Abend noch in der Kleintierklinik und habe meine beiden nochmal Untersuchen lassen. Muss jetzt kotproben sammeln und die beiden mit pürierten nass bzw*trofu*mit einer spritze füttern. Verdacht auf diardien oder ähnliches bakterielles und virelles. Dss mit dm Zwangs füttern funktioniert einwandfrei. Lieber so als das se gar nichts fressen. DSDS nutri Plus gel soll ich weiterhin auch dazu füttern da se beide knapp 100 gramm abgenommen. Danke für eure Tipps und Ratschläge

Schön das du nochmal beim TA warst. Das klingt doch jetzt wenigstens schonmal nach einem Plan. Ich drücke die Daumen, dass deine beiden Tiger schnell wieder gesund werden.

Lass das TroFu aber in Zukunft als Mahlzeit weg. Das ist ein Leckerli und schadet in Mengen den Organen der Katzen.
Bleib lieber bei hochwertigen NaFu (z.B. Macs, RealNature,...). Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass sie bei den geringen Mengen was nahrhaftes in den Magen bekommen.
(Felix, Wiskas, Sheba und Co sind für mich keine hochwertigen Marken)

Ich drück die Daumen, dass es den beiden bald wieder besser geht.

Wo hast du die Zwerge denn her?

Was war kurz vorher, als sie dann die Mäkelei angefangen haben? 😕

Haben sie ihr Spiel- und Tobeverhalten auch verändert?

Zugvogel

Werbung:
einen wunderschönen guten morgen zusammen.
Heute morgen haben die beiden das erste mal wieder alleine gefressen. Zwar nicht besonders viel aber immerhin etwas. Später helfe ich nochmal etwas nach. Heute nachmittag geht es dann zur blutabnahme und kot untersuchung. Dann habe ich morgen endlich gewissheit was die beiden haben. Auf jeden fall toben und spielen se wieder wie verrückt. So wie ich se kenne. Immer alles unsicher machen. Mir ist heute ein mega stein vom herzen gefallen als die beideb freiwillig ans futter gegangen sind:yeah: