Katzen fressen nicht viel....

  • Themenstarter Delphin87
  • Beginndatum
D

Delphin87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
217
Ort
Steinen
Hallo zusammen...
wir haben vor ca zweieinhalb Monaten ein Perser- Pärchen bei uns aufgenommen, aus dem Tierheim. Es war von Anfang an klar, dass die zwei gebarft werden müssen.. Also habe ich mich ins Thema eingelesen. Die ersten 2 Monate haben wir mit Frostfleisch(z.b. Katzenschmaus von Haustierkost.de) + Astorin mulitvital h.a. gearbeitet.. Jetzt haben wir auf natürliches Supplementieren umgestellt..(vor 1,5 Woche zwei Tage "Probe", seit gestern haben wir nur noch natürlich supplementiertes im TK.
ich weiss nicht woran es liegt..aber seit ca 2 Woche lassen die zwei fast regelmäßig ca hälfte ihres Futters im Napf liegen.
Wir füttern 2x täglich, insgesamt 250g für beide (zusammen).
Am Anfang haben die zwei den Inhalt ihrer Schüsselchen regelrecht "inhaliert"...und das in Minutenschnelle...Und so langsam fing es an, dass manchmal das Futter länger liegen blieb..aber nach 12 Std war eigentlich immer die Ration weg...aber wie schon gesagt...seit ca 1 Woche passiert das auch nicht mehr wirklich. Aber sie sind auch nicht "angewidert" vom Futter (glaub ich zumindest)..denn sie fressen..aber nur wenig, wenn ich es sehe..
Das einzige, was mir aufgefallen war, war dass der Kater offensichtlich Rindfleisch nicht mehr mochte..also hatte ich da schon mageres Huhn dazugegeben...es mit (selbstgemachter) Hühnerbrühe anstatt Wasser versetzt (-Hat auch funktioniert).
Aber seltsamerweise benehmen sich die zwei ganz normal-abgesehen vom Futtern...sie Spielen, sie schmusen, sie schlafen, sie machen Unfug, Katzenklo-Inhalt macht auch keine Sorgen-...
also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich fast auf den Gedanken kommen, dass die zwei von irgendwo anders her ihr Futter bekommen?!? Abmagerungen hab ich auch keine feststellen können...
Hat jemand sowas auch schon mal erlebt? Hab ich was falsch gemacht? Was würdet ihr mir raten? Weiter warten? Was anderes probieren?
Ich mach mir halt schon sorgen...weil, dass mal was übrig bleibt ist ja nicht so wild...aber ich hab hier ja schon gelesen, dass Katzenkörper das wenige Fressen (auf Dauer) gar nicht gut vertragen....Wie kann ich dafür sorgen,dass meine Beiden wieder futtern?
 
A

Werbung

Hallo,

wenn sie am Tag jeweils 20-30 Gramm futtern und sonst fit sind, dann mach dir keine großen Sorgen.
Vielleicht mögen sie das natürlich supplementierte Futter nicht so gern, oder es ist die zu dieser Jahreszeit übliche Frühjahrsmäkelei bei euch ausgebrochen. Im Matschtanten-Thread ist dazu schon eine Selbsthilfegruppe in Gründung, komm einfach rein ;)
 
Im Matschtanten-Thread ist dazu schon eine Selbsthilfegruppe in Gründung, komm einfach rein ;)

Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen:D

@Delphin: Hier mäkeln gerade alle drei Katzen. Es muss der Frühling sein. Mein Dicker mochte anfangs das natürlich supplementierte barf richtig gerne, seit etwas mehr als einer Woche ist das aber nur noch bäh.

LG Silvia
 
Sind es denn Freigänger?

Nein, sind reine Wohnungskatzen...aber sie wollen auffällig oft momentan schon auf den Balkon....wir müssen den endlich katzensicher machen..damit sie auch ohne aufsicht rauskönnen.. :)
 
Hallo,

wenn sie am Tag jeweils 20-30 Gramm futtern und sonst fit sind, dann mach dir keine großen Sorgen.
Vielleicht mögen sie das natürlich supplementierte Futter nicht so gern, oder es ist die zu dieser Jahreszeit übliche Frühjahrsmäkelei bei euch ausgebrochen. Im Matschtanten-Thread ist dazu schon eine Selbsthilfegruppe in Gründung, komm einfach rein ;)[/QUOTE


Also die 20-30 gramm dürften sie zusammenkriegen...ab und zu wird ja auch fast aufgefuttert...
hmmm..also du meinst sie gewöhnen sich an das supplementierte futter noch? mein freund macht sich auch sorgen und meinte schon, ob wir besser beim pulver bleiben...und das fleisch, was wir ganz zu anfang hatten...du kennst die mischung ja noch vielleicht aus meinem anderen thread.
ok, ich guck sie mir an, die gruppe.. dankeschön fürs beruhigen :)
 
Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen:D

@Delphin: Hier mäkeln gerade alle drei Katzen. Es muss der Frühling sein. Mein Dicker mochte anfangs das natürlich supplementierte barf richtig gerne, seit etwas mehr als einer Woche ist das aber nur noch bäh.

LG Silvia

Unglaublich...dass das echt am Frühling liegen kann....
Danke für den Zuspruch :)
 
Werbung:
Hier sind die Damen auch grad auf selbstauferlegter Diät.

Aber mal was anderes:

aber sie wollen auffällig oft momentan schon auf den Balkon....wir müssen den endlich katzensicher machen..damit sie auch ohne aufsicht rauskönnen.. :)

Bitte nie auf einen ungesicherten Balkon lassen, auch nicht unter Aufsicht. Du bist nie so schnell wie eine Katze, die einen Vogel, eine Fliege, einen Käfer oder sonstwas sieht.
 
ok... :verstummt:
werde noch die woche das Katzennetz installieren
und bis dahin haben die dame und der herr Stubenarrest...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pfeffertopf
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pfeffertopf
P
R
  • Roibertochter
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Roibertochter
R
BavariaCat
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catma
C
M
  • Monall
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben