Katzen draußen im Schnee

  • Themenstarter rebecca1101
  • Beginndatum
rebecca1101

rebecca1101

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
42
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe eine Frage, da meine Kater(kastriert) seit paar Stunden draußen ist obwohl es schneit und viel Schnee liegt und er normalerweise bei Schnee nicht so gerne draußen ist. Aber in letzter Zeit ist er oft lange weg, jedoch mach ich mir Sorgen da es sehr kalt ist und eben der Schnee liegt.
Wie sieht das bei Katzen aus mit Schnee, ist denen das egal?

Danke im Vorraus

Rebecca
 
A

Werbung

Meine Kater haben da kein Problem mit. Rambo (7 Jahre) ist bis zu 10 Stunden unterwegs- könnte jederzeit rein!
Urmel (7 Monate) würde auch gerne mehr... ist mir aber noch zu klein für uneingeschränkten Freigang - aber Schnee findet der lustig.

Simba, 17 Jahre findet Schnee und Regen bääääh - mehr als 2 Minuten geht die nicht raus.
 
Unser Kater ist auch bei Minusgraden und Schnee zwischen 1 und 5 Stunden draußen. Er könnte auch in sein Häuschen, macht er aber nur selten, der ist lieber unterwegs. Nur nachts lasse ich ihn nicht raus, bei Minus 10 Grad ist mir eine ganze Nacht zu heftig (haben keine Klappe).
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Willkommen!

Meine Mädels hassen dieses Wetter scheinbar. Kurz raus und keine halbe Stunde später sind alle wieder drin :D

Ich sehe aber die Nachbarskatzen bei diesem Wetter auch spätabends noch draußen. Wenn ihm Schnee und Kälte nichts ausmacht, er die Möglichkeit hat jederzeit ins Warme zu können, würde ich mir keine Sorgen machen :)
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Meine Kater haben da kein Problem mit. Rambo (7 Jahre) ist bis zu 10 Stunden unterwegs- könnte jederzeit rein!
Urmel (7 Monate) würde auch gerne mehr... ist mir aber noch zu klein für uneingeschränkten Freigang - aber Schnee findet der lustig.

Simba, 17 Jahre findet Schnee und Regen bääääh - mehr als 2 Minuten geht die nicht raus.
Vielen Dank dafür :)
Mein Kater heißt auch Simba, naja ich hoffe er kommt bald nachhause. In der Nacht möchte ich nicht das er drausen ist.
 
Meine 6 Katzen sind zwischen 10 und 16 Jahre alt. 4 haben Gelenkprobleme, Arthrose und Spondylose, der 10 jährige durch einen Unfall, die anderen Altersbedingt.
Das nasskalte Wetter ist da unangenehm, bis schmerzhaft. Daher gehen sie bei Schnee nicht mehr gerne raus.
Aber als sie jünger waren, bzw bevor mein Freigänger Peppi den Unfall hatte, waren sie gerne im Schnee draußen. Peppi als Extrem Freigänger.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Unser Kater ist auch bei Minusgraden und Schnee zwischen 1 und 5 Stunden draußen. Er könnte auch in sein Häuschen, macht er aber nur selten, der ist lieber unterwegs. Nur nachts lasse ich ihn nicht raus, bei Minus 10 Grad ist mir eine ganze Nacht zu heftig (haben keine Klappe).
Okay danke.. meiner ist schon 6 Stunden drausen und ich habe ihm schon gesucht und gerufen aber leider ohne Erfolg, ich hoffe er kommt bald und es ist nichts passiert. Ich bin mir unsicher bezüglich dem Schneefalll etc. aber ihr habt mir die Sorgen schon einbisschen genommen
 
Werbung:
Okay danke.. meiner ist schon 6 Stunden drausen und ich habe ihm schon gesucht und gerufen aber leider ohne Erfolg, ich hoffe er kommt bald und es ist nichts passiert. Ich bin mir unsicher bezüglich dem Schneefalll etc. aber ihr habt mir die Sorgen schon einbisschen genommen

Ich bin mir sicher, er hat einen Unterschlupf gefunden, unter / in dem man geschützt vor dem Schnee ist, aber dennoch den Freigang genießen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rebecca1101
Hallo :)

Ich bins mal wieder.. meine Simba ist heute wieder mal seit 7 Stunden nicht nachhause gekommen, es schneit, es liegt richtig viel Schnee und es hat -5 grad und mittlerweile wird es halb 10.
Normalerweise ist er um 19:00 oder 20:00 Uhr zuhause egal wann ich ihn rauslasse.
Ich mach mir einfach sorgen in der Nacht und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, ich bin jeden Tag am Abend einfach nur fertig :cry: Ich mach mir nur sorgen um ihn und mein ganzer Abend besteht nur darin das ich auf ihn warte und ihn überall zu suchen, jede halbe Stunde geh ich raus und schau.
Ich weiß meine Sorge ist übetrieben aber ich weiß auch nicht wie es für Katzen im Schnee ist, die ganze Nacht.
Ich bin einfach nur fertig wenn er heute nicht nachhause kommt :(
 
  • #10
Hallo :)

Ich bins mal wieder.. meine Simba ist heute wieder mal seit 7 Stunden nicht nachhause gekommen, es schneit, es liegt richtig viel Schnee und es hat -5 grad und mittlerweile wird es halb 10.
Normalerweise ist er um 19:00 oder 20:00 Uhr zuhause egal wann ich ihn rauslasse.
Ich mach mir einfach sorgen in der Nacht und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, ich bin jeden Tag am Abend einfach nur fertig :cry: Ich mach mir nur sorgen um ihn und mein ganzer Abend besteht nur darin das ich auf ihn warte und ihn überall zu suchen, jede halbe Stunde geh ich raus und schau.
Ich weiß meine Sorge ist übetrieben aber ich weiß auch nicht wie es für Katzen im Schnee ist, die ganze Nacht.
Ich bin einfach nur fertig wenn er heute nicht nachhause kommt :(

Wielange hat er dich denn diesmal zappeln lassen? Wenn Du wüßtest wieviele Nächte ich schon mit Warten und Sorgen machen verbracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Bisher hat meiner Katze der Schnee nichts ausgemacht, aber heute ist es ihr wohl doch zu heftig: Sie setzt keine Pfote vor die Tür.

Leider benutzt sie aber auch nicht die ständig bereit stehende Katzentoilette. Auf dem Teppich kann man wohl besser kratzen:confused:

Gemacht hat sie schließlich auf einen ihrer (nicht waschbaren) Schlafplätze.

Wie, um Himmels willen, kann ich sie auf die Schnelle für das Granulat der Katzentoilette begeistern? - Das Schneechaos soll ja noch eine Weile anhalten.

Weiß jemand von euch Rat? - Auch dazu, wie ich meinen Freigänger beschäftige? - Grundsätzlich bin ich ihr nämlich viel zu langweilig :rolleyes:
 
  • #12
Bisher hat meiner Katze der Schnee nichts ausgemacht, aber heute ist es ihr wohl doch zu heftig: Sie setzt keine Pfote vor die Tür.

Leider benutzt sie aber auch nicht die ständig bereit stehende Katzentoilette. Auf dem Teppich kann man wohl besser kratzen:confused:

Gemacht hat sie schließlich auf einen ihrer (nicht waschbaren) Schlafplätze.

Wie, um Himmels willen, kann ich sie auf die Schnelle für das Granulat der Katzentoilette begeistern? - Das Schneechaos soll ja noch eine Weile anhalten.

Weiß jemand von euch Rat? - Auch dazu, wie ich meinen Freigänger beschäftige? - Grundsätzlich bin ich ihr nämlich viel zu langweilig :rolleyes:
Hast Du Blumenerde da? Dann nimm mal die statt dem Streu. Der Freigänger meines Bruders hat es vor Kurzem als Schnee lag bevorzugt in die im Keller stehenden Blumenkübel zu machen statt in sein Katzentoi...ist ja auch nachvollziehbar, immerhin ist es mehr "Natur".
 
  • #13
Ich hab ihr mal ein paar Tropfen Baldrian ins Katzenklo gegeben, riecht gar nicht schlecht, gebracht hat es aber leider bisher nichts. Na ja, das meiste ist ja schon im Polster gelandet :(

Jetzt heißt es wohl erst mal wieder abwarten und aufpassen :sneaky:
 
  • #14
Leider nichts mehr da. Aber eine Super-Idee. Werde ich gleich morgen mit einkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das klappt. Vielen Dank für den Tipp!!
 
Werbung:
  • #15
Wir haben es geschafft und einen kurzen Spaziergang über den Parkplatz gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Katze!
 

Ähnliche Themen

*TJ*
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Corry
C
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
biernot80
B
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
NickKnatterton
N
desseran
2 3
Antworten
56
Aufrufe
12K
Mondkatze
Mondkatze
Kerstin1202
2
Antworten
31
Aufrufe
62K
rudy
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben