Katzen, die schon so lange warten.

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Ich weiss nicht wo ich das einstellen soll, ich mache es deshalb mal hier.

Ich war heute morgen in unserem Tierheim um den Kaninchenkäfig, in dem Marlon drei Wochen saß, zurück zu bringen. Ich habe dann natürlich auch noch mal nach den Katzen geschaut, die dort untergebracht sind. Zuerst liefen mir die Freigänger über den Weg, denen geht es relativ gut und sie fordern teilweise auch schon ihre Streicheleinheiten ein.

Es gibt dort ein Geschwisterpärchen, dass schon seit Frühjahr 2010 da sitzt. :sad: Sie sind als Babykatzen ins Tierheim gekommen und einfach über geblieben. Sie heissen Emilio und Esmeralda und sind Kuhkatzen. Ich habe heute mit Schrecken gesehen dass sich Esmeralda in ihrem jungen Alter schon einen Kummerbauch angefressen hat. Ausser den Fresszeiten gibt es ja dort keine Abwechslung, die Babykatzen von diesem Jahr werden vermittelt und die beiden werden immer übersehen, dabei sind sie menschenbezogen und lieb.

Man kann gar nichts Negatives über sie sagen, ausser dass sie total unscheinbar sind. Es wäre so schön wenn die beiden im neuen Jahr endlich ein liebes Zuhause finden würden.

http://www.tierschutzverein-oe.de/g2/main.php?g2_itemId=3546
http://www.tierschutzverein-oe.de/g2/main.php?g2_itemId=3560

Tamina ist auch noch so eine arme Socke.

http://www.tierschutzverein-oe.de/g2/main.php?g2_itemId=3538
 
A

Werbung

Ich war gestern noch mal im Tierheim weil Marlon seine zweite Impfung und einen Microchip bekommen hat. Die beiden hatten in den zwei Jahren nicht eine einzige Anfrage. :-( Sie sind gar nicht unscheinbar, sie verstecken sich nur vor Fremden. Aber wenn ich Leckerchen verteile sind sie an vorderster Stelle mit dabei. Die beiden tun mir so leid, aber mehr als nach einem Zuhause suchen helfen kann ich auch nicht für sie tun.

Tamina ist jetzt auf einer Pflegestelle, weil sie das Katzenhaus nicht mehr ausgehalten und sich total zurück gezogen hat.
 
Emilio und Esmeralda werden am Sonntag, den 05.02. in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR vorgestellt. Ich hoffe es interessiert sich dann endlich mal jemand für die beiden und sie finden ein schönes Zuhause. Die Armen sind ja von Geburt an im Tierheim und kennen gar nichts anderes.:(

Für Merle tut sich auch leider gar nichts, sie muss Ende der nächsten Woche aus dem Zimmer und wir wissen immer noch nicht wohin mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja traurig :(. Dabei sind sie so hübsch
:pink-heart:
 
Habe mich geirrt, nicht am Sonntag, den 29.01. sondern am Sonntag, den 05.02.
 
Esmeralda ist ja süß! :pink-heart:
Aber die Beiden sollte man sicher nicht trennen, oder?


Merle ist auch eine Süße, aber Freigang habe ich leider nicht zu bieten...
Tamina ist auch wunder-wunderhübsch, passt aber leider nicht zu uns und braucht ja auch Freigang...
Ahhh und Nicky!! - und überhaupt :D Alle suuuuper süß :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand Daumen drücken für Esmeralda und Emilio, sie werden heute in "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt und bekommen hoffentlich endlich ein schönes Zuhause. So jung und dann schon zwei Jahre im Tierheim, das geht ja gar nicht.

Ich weiß, alle dort vorgestellten Tiere haben ein gutes Zuhause verdient, aber die Beiden liegen mir besonders am Herzen. Ich kenne sie schon so lange und hätte nie gedacht dass sich keiner für sie interessiert.
 
Werbung:
Ich hab grad mal eure Seite durchgeklickt und bin so verliebt in Rudi! :pink-heart:


Ich drück dem Kleinen alle Daumen! Schade, dass er Freigänger ist!


Die drei Notfellchen haben es mir auch angetan, gerade die beiden Geschwister, leider hab ich zur Zeit einfach zu wenig Platz!
 
Leider ist die Internetpräsenz des TSV sehr bescheiden und auch nicht immer aktuell. Es soll wohl eine neue Seite in Arbeit sein, aber wann die online geht?

Ich habe das schon mehrfach angesprochen und kenne auch eine Forine die tolle Aufnahmen von Katzen macht. Schöne Fotos der zu vermittelnden Katzen und eine gute Beschreibung sind ungemein wichtig, aber das ist bei uns ein sensibles Thema.
 
  • #10
Die Kleine hab ich doch am Sonntag bei 'Tiere suchen ein Zuhause' gesehen. Und über Emilio wurde auch gesprochen. Nu klappt das bestimmt mit dem neuen Zuhause. *feste die Daumen drück*
 
  • #11
Leider hatte Esmeralda nur eine Anfrage und auch nur für sie und nicht für ihren Bruder. Ob daraus was wird?

Der kleine Malte, der auch vorgestellt wurde, hat aber Interessenten. Er hat als Babykatze mit großer Wahrscheinlichkeit einen Tötungsversuch überlebt. Entweder wurde er gegen eine Wand geworfen oder ein Hund hat ihn erwischt, wie bei der kleinen Abby. Er hatte ein Schädel-Hirntrauma, war fast blind und taub und konnte kaum laufen. Er hat sich auf seiner Pflegestelle gut erholt und ich drücke die Daumen für ihn.
 
  • #12
Hallo, ihr Lieben!

Ich glaube das Daumendrücken hat geholfen. Emilio und Esmaralda sind von der Vermittlungsseite verschwunden. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und werde mich melden sobald ich genaues weiss.
 
  • #13
Würd mich wahnsinnig freuen wenn die beiden ein Zuhause gefunden haben! :pink-heart:
 
  • #14
Hallo Susanne,

danke für deine lieben Wünsche. Hast du schon mal in einigen Tierheimen geschaut? Von Hoss weiß ich auch nicht viel ausser das er ein Jungkater vom Sommer 2011 ist. Ich habe die mangelnden Informationen und Bilder auch schon oft kritisiert aber das ist immer ein heikles Thema und es geht um Befindlichkeiten und Kompetenzen, leider zu Lasten der Tiere.

Du kannst dir aber doch Zeit lassen mit der Suche, so wie es im Moment aussieht ist deine Gruppe doch ganz ausgeglichen.

Ich habe auch manchmal Zweifel, ob es richtig war, Marlon zu behalten, aber ich hatte ja auch keine andere Wahl. Er ist schon sehr wild aber andererseits auch ganz lieb und schmusig. Wenn Perlita, die Siammix nicht wäre, hätte er auch unbedingt ein anderes Zuhause gebraucht aber die beiden hängen immer zusammen und toben viel miteinander.

Deine Tel. Nr. hab ich ja darf ich dich heute oder morgen mal anrufen?
 
Werbung:
  • #15
Würd mich wahnsinnig freuen wenn die beiden ein Zuhause gefunden haben! :pink-heart:

Endlich mal ein gute Nachricht. Ich war heute bei unserem TSV und Emilio und Esmeralda haben tatsächlich zusammen ein Zuhause bei Kassel gefunden.

Der kleine Malte mit dem Schädel-Hirntrauma ist jetzt ein Rheinländer. Ich freue mich so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben