Katzen die kein Fell mögen *grübel*

  • Themenstarter Themenstarter VelvetRose
  • Beginndatum Beginndatum
VelvetRose

VelvetRose

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
3.195
Ort
Kölner Raum
Seltsam, ich habe meiner Mina ein Kunstfell-Katzenkissen auf die Couch gelegt. Die dumme Katze hat Angst vor dem Ding 😕 dabei ist das Kissen noch nicht mal besonders tief, das Fell nicht zu lang......Aber sie setzt nicht eine Pfote drauf! 🙄
Die Lammfellartige-Decke im Korb mag sie gern, aber das Kissen ist böse...scheint so....

Kennt Ihr das bei euren Katzen auch?
 
A

Werbung

Meine beiden reißen dem Lammfell erst die Haare raus und dann wird es abgeleckt.
Verstanden hab ich das nie.
 
GENAU so ist es hier auch. Es wird dran gerupft und geleckt. Es darf an der Rückenlehne lehnen und man kann sich dagegen legen. Aber es darf auf keinen Fall auf der Sitzfläche liegen, weil da kann man keine Pfote draufsetzen 🙄.
 
Weder rupft sie noch leckt sie dran! Sie hüpft auf die Couch, will zu "ihrem Platz" sieht das Ding legt die Ohren an und haut ab! 🙄
Sie hatte auch schon Angst vor einem echten Kaninchenfell dass ich meinen Mädels mal zum spielen geben wollte! 😀
Das Fell bekam dann ein Hund geschenkt, na ich dachte weil sie die Kunst-Lammfelldecke mag, wäre auch ein dünnes Kunst-Lammfellkissen ok.....aber das hält sie i-wie für sehr gefährlich..........
 
Mein Grosser mag auch kein Fell... 😕
Ich habe einen grosse Kunstfelldecke auf der Couch liegen, er würde diese nie freiwillig berühren und schon gar nicht darauf schlafen.. 😱

Keine Ahnung warum... 😕😀
 
Minchen war auch nie zu Rohfleisch zu bewegen! Ich bekam sie als 6-wöchiges Notfellchen, von dem Tag an habe ich ihr alles an Rohfleisch angeboten, was man Katzen so anbieten kann........immer nur schüttel,ihhhh,würg......wegrenn! Heute noch! ob das was damit zu tun hat, also dass sie auch eche Fellstücke und Kunstfellkissen ablehnt!?
 
Werbung:
Nach dem Einkaufen haben wir auch mal ein "fremdes" Schaffell ins Wohnzimmer gelegt.

Da hatte Merlin totale Panik vor. Er hat sich kaum vorbei getraut aber er ist auch ein kleiner Feigling
 
Meine lieben ihre Schafffelle. Hat allerdings anfangs etwas gedauert. Sie riechen ja streng nach Tier.
Jetzt werden sie aber mit Leidenschaft eingetretelt und dann sieht man vor lauter Zotteln kaum noch eine Katze......
 
Hallo,

nimm ES doch mal selber als "Kopfkissen" auf dem Sofa?!

Dann riecht ES nach Dir und die Katze kann sehen, dass das Teil nicht gefährlich ist?!

Vielleicht gefällt's dann doch - Erika!
 
Hallo,
nimm ES doch mal selber als "Kopfkissen" auf dem Sofa?!
Dann riecht ES nach Dir und die Katze kann sehen, dass das Teil nicht gefährlich ist?!
Vielleicht gefällt's dann doch - Erika!

Du wirst lachen, ich habe 2 Nächte das Kissen als Kopfkissen im Bett benutzt, es müßte nun nach mir stinken 😀 hilft aber nix.
 
Hi,

tja, vielleicht noch ein paar Nächte 'dranhängen?

Haben die Katzen mitgekriegt, dass ES Dir nichts tut, will sagen schlafen sie bei Dir im Bett?

Vielleicht hilft beduften mit Katzenminze?

Oder einfach auf die andere Sofaseite und ignorieren, dann kann die arme Katze ja wieder auf ihren Lieblingsplatz!

Viel Erfolg - Erika!
 
Werbung:
Miro mag auch nichts Felliges als Unterlage.Nur zum Rupfen...🙂
 
Hi,
Vielleicht hilft beduften mit Katzenminze?

Lieber erst woanders testen, meine haben Angst vor Katzenminze.:wow:

Sie riechen dran, dann kneifen sie die Augen zusammen und nix wie weg, aber komischerweise beide.:omg:
 
Jetzt haben die Katzen das selbst geregelt, die Große legt sich halt rein!
Die Kleene hat weiterhin Angst vor dem Teil 🙄 vllt. sieht sie ja dass das Kissen nicht böse ist, wenn die Große jetzt drauf pennt, wenn nicht kann ich es nicht ändern. *schulterzuck*
 
Ist Kunstfell = Plüsch? 😕

Das scheint meine auch nicht zu mögen.
 
So gut wie alle unserer Tiere mochten neue Sachen eher nicht, auf ein wunderschönes Lammfell haben sie gern mal gepieselt 😳 und der Hund hat das eine gemieden, das andrere gleich vergraben wollen.

Allerdings ändert sich diese Abneigung nach mindestens einer Wäsche, manchmal sind zwei nötig.



Zugvogel
 
Werbung:
Ich habe einen grosse Kunstfelldecke auf der Couch liegen, er würde diese nie freiwillig berühren und schon gar nicht darauf schlafen.. 😱

Keine Ahnung warum... 😕😀

Ganz einfach:
WIR wissen, dass es Kunstfell ist, die Katze nicht. Also wenn die Katzen nach auftauchen des Fells deutlich braver sind, dann ist das völlig normal 😀.
 
So gut wie alle unserer Tiere mochten neue Sachen eher nicht, auf ein wunderschönes Lammfell haben sie gern mal gepieselt 😳 und der Hund hat das eine gemieden, das andrere gleich vergraben wollen.

Allerdings ändert sich diese Abneigung nach mindestens einer Wäsche, manchmal sind zwei nötig.



Zugvogel

Hmm, vielleicht sollte ich die Kissen auch erstmal waschen. Besprühen mit Katzenminze hat jedenfalls nichts gebracht. 😕
 
Kannst ja mal feliway draufsprühen, vielleicht hilft das ja.
Unser Tiger hasste Mikrofaser. Ich hatte so eine Kuscheldecke aus Mikrofaser, die hat er gemieden wie die Pest udn wenn man ihn mal draufsetzte, ist er wie von der Tarantel gestochen wieder runter. Kater schlief auf dem Ding, solange es da war, Moony auch (als Moony überfahren worden war, hat mein Mann sie mit der Decke zum Tierarzt gebracht und kam ohne Decke und ohne Moony zurück 🙁 ). Auf meiner neuen Mikrofaserdecke wird auch fleißg getretelt und geschlafen.
Kater mag Schaffell nicht. Wir haben ein riesiges dickes Schaffell auf dem Sofa liegen, da geht Kater nicht drauf. Er mags einfach nicht. Meine Ziegendecke (spanische Ziege, sehr weiches Fell) dagegen findet er ganz toll, da schläft er immer drauf.
 
Lilly hat an Schlafstellen und Liegeplätzen Babylammfelle liegen. Die Dinger von Heitmann oder Kaiser, die man auch im Kinderwagen verwendet.
Sie liebt die Teile, weil "so schön warm". Synthetikfelle und Plüsch geben niemals diese natürliche Wärme ab, die ein Echtfell spendet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
527
Krähe
Krähe
K
Antworten
11
Aufrufe
467
basco09
basco09
R
Antworten
23
Aufrufe
4K
rst
R
P
Antworten
16
Aufrufe
741
Mel-e
Mel-e
Tante_Nina
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben