Katzen buddeln in Blumentöpfen

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    buddeln katzen tipp
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

die Katzen meiner Mieterin (2 Stück) buddeln immer wenn sie nicht daheim ist in den großen Blumen/Palmenkübeln herum. Habt Ihr einen Tipp, was man machen kann, damit sie nicht mehr darin buddeln?:)
LG
 
A

Werbung

Hallo,

die Katzen meiner Mieterin (2 Stück) buddeln immer wenn sie nicht daheim ist in den großen Blumen/Palmenkübeln herum. Habt Ihr einen Tipp, was man machen kann, damit sie nicht mehr darin buddeln?:)
LG
Blumenkübel wegstellen,
oder nen Gitter drübermachen
 
Genau, hol dir so Hasendraht vom Baumarkt und wickele den fest um den Stamm über den ganzen Topf. So kannst du giessen und das drunter ist sicher vor wildem Buddeln.
 
Oder aber etwas größere Kieselsteine in die
Töpfe.;)
Seitdem hat es sich bei uns ausgebuddelt und es schaut auch stylistisch aus :):)
 
Hallo

Danke für die Tipps, werde sie so weitergeben.
 
Meine Blumentöpfe musste ich leider auch alle buddelsicher machen... :oops:

Aber es gibt da direkt so runde Plastegitter, bei denen man sowohl innen als auch außen am Rand jeweils soviele Ringe abbrechen kann, bis es auf den Topf und um den Stamm passt - die Teile bekommst du im gut sortierten Baumarkt, aber auch im Babyzubehör-Laden.

Für meine kleineren Blumentöpfe hab ich im Gartenmarkt so gummierte Cocosmatten gekauft und zurecht geschnitten (muss man zum gießen dann zwar hochheben, sind aber dafür sehr preiswert)

:)
 
Hallo Digger, ich hab einfach große Steine auf die Erde gelegt - ich hab hier auch zwei oder drei große Töpfe da buddeln sie sonst bis auf die Wurzel!:D
lg Heidi
 
Werbung:
.. hier reicht simple Alufolie um das Ausbuddeln zu vermeiden ;)
 

Ähnliche Themen

Sheyrin
Antworten
7
Aufrufe
2K
Venya
Venya
Dencki
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Newby2017
N
Mohya
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
jeannett85
Antworten
5
Aufrufe
17K
Haustiger_Berlin
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben