katzen bekommen sie trinken und fressen nichts

• Themenstarter Themenstarter alexsarah
  • Beginndatum Beginndatum
A

alexsarah

Neuer Benutzer
Hallo liebe katzenfreunde
Ich bin mit meiner freundin zusammen gezogen und habe die katzen ihrer tante aufgenommen. Sie sind jetzt seit 2 tagen bei uns. Das problem ist nur sie trinken und fressen nichts. Sie gehen noch nicht mal aufs katzenklo, sie sitzen die ganze Zeit in der ecke oder verstecken sich nur. Wir wissen nicht mehr weiter und machen uns große sorgen. bitte helft uns

A

Werbung

Wenn Katzen aus ihrer gewohnten Umgebung raus gerissen werden, sind sie erstmal sehr verstört

Hallo liebe katzenfreunde
Ich bin mit meiner freundin zusammen gezogen und habe die katzen ihrer tante aufgenommen. Sie sind jetzt seit 2 tagen bei uns. Das problem ist nur sie trinken und fressen nichts. Sie gehen noch nicht mal aufs katzenklo, sie sitzen die ganze Zeit in der ecke oder verstecken sich nur. Wir wissen nicht mehr weiter und machen uns große sorgen. bitte helft uns

Stellt Ihnen bitte das Futter in ihr Versteck und lasst sie über Nacht in Ruhe. Auch das Katzenklo stellt bitte in den Raum, in dem sich die Katzen aufhalten, aber nicht in die Nähe der Futterschüsseln. Ihr könntet in diesem Raum auch Tellerchen mit Leckerchen vor das Versteck stellen, Thunfisch im eigenen Saft eignet sich da oft sehr gut. Benutzt Ihr das Futter, das auch die Vorbesitzerin gegeben hat?

Wie habt Ihr Euch denn in den letzten beiden Tagen den Katzen gegenüber verhalten? Absolut falsch wäre es, die beiden in irgendeiner Form zu bedrängen.

Hay wir haben dass gleiche futter wir vorher auch hingestellt. Den trick mit den leckerchen habe Ich auch schon versucht nur noch nicht mit tunfisch. Dass werde Ich gleich mal ausprobieren. Wir haben sie jetzt nicht bedrenkt Denke Ich, klar haben wir sie gerufen und versucht sie dem versteck zu locken. Hast du noch einen trick was Mann ins wasser geben kann? Mit milch hat es leider nicht geklappt.

Hay wir haben dass gleiche futter wir vorher auch hingestellt. Den trick mit den leckerchen habe Ich auch schon versucht nur noch nicht mit tunfisch. Dass werde Ich gleich mal ausprobieren. Wir haben sie jetzt nicht bedrenkt Denke Ich, klar haben wir sie gerufen und versucht sie dem versteck zu locken. Hast du noch einen trick was Mann ins wasser geben kann? Mit milch hat es leider nicht geklappt.

Du könntest ihnen - ausnahmsweise - Katzenmilch hinstellen oder ein Tellerchen mit Liquid-Snacks, die gibt es beim DM (Schnurr), beim Lidl (Coshida) oder auch beim Rossmann. Gekochtes Hühnchen, gekochter Lachs, Rinderhack oder auch mal ein Klecks Leberwurst sind alles Sachen, auf die viele Katzen total abfahren.

Ob sie sich von Euch bedrängt fühlen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wenn Ihr öfter versucht habt, sie aus dem Versteck zu locken und sie dabei auch noch direkt "angestarrt" habt, kann das schon zu viel sein.

Wenn sie heute immer noch nichts fressen, solltest Du mit den Beiden zum Tierarzt, denn sonst kann es Leberschäden geben.