Katzen aneinander gewöhnen

  • Themenstarter Somar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
S

Somar

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
46
Hallo,
ich mal wieder ne Frage.Ich hab in den vergangenen Tagen schon ein paar mal gepostet. Ich habe am Mittwoch einen 8 Wochen alten Kater bekommen.Nachdem ich dann hier den Hinweis bekommen hab,dass man Katzen lieber mit einem Artgenossen halten sollte,habe ich gestern noch einen Kater dazugeholt. 13 Wochen ist er alt. Nun,die beiden fauchen sich ganz schön an, legt sich das wohl?Ich mein der 13 Wochen alte Kater ist ein ganzes Eckchen größer als der Kleine.Muss ich da irgendwas beachten bei der Gewöhnung?Ich möcht nicht dass die beiden sich was zuleide tun.
lg
 
A

Werbung

Gib ihnen einfach etwas Zeit sich kennenzulernen ;)
 
Hey, lass sie einfach mal machen. Die beiden kennen sich ja noch nicht und müssen sich erst dran gewöhnen zusammen zu wohnen.
 
In zwei oder drei Tagen sieht das ganz anders aus, in dem Alter wird das recht schnell besser. Keine Sorge, es ist normal daß sie sich erst mal anfauchen. Auch wenn sie sich balgen und raufen ist normal.
Laß sie mal machen, greif möglichst wenig ein.
Nur wenn Blut fließt solltest du dazwischen gehen.

Versuch mal mit den beiden zu spielen, wenn sie gemeinsam Kügelchen nachrennen oder mit einer Spielangel spielen vergessen sie zu fauchen. :D
 
.. und füttere sie zwischendurch mit was leckerem aus der Hand ! immer schön abwechselnd :verschmitzt:
 
Gib den beiden einfach ein paar Tage Zeit :)

Hört sich alles völlig normal an. In ein paar Tagen lachst du sicher über deine Sorgen. So eine Zusammenführung kann schon mal was dauern :)

Also Geduld, Geduld und noch mal Geduld :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
giovi
giovi
LuluUndBalu
Antworten
19
Aufrufe
3K
LuluUndBalu
LuluUndBalu
Meriban
Antworten
6
Aufrufe
5K
vielePfoten
vielePfoten
Y
Antworten
5
Aufrufe
627
Poldi
Poldi
J
Antworten
8
Aufrufe
867
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben