Katzeklappe

  • Themenstarter mel73
  • Beginndatum
mel73

mel73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
154
Ort
Wolfach
Hallo,

unser Kater kommt nicht mehr rein seit wir die Katzenklappe eingebaut haben :(
Wie kann ich Ihn daran gewöhnen?
Das kann doch nicht so schwer sein?
 
A

Werbung

bei meinen hab ich das so gemacht, dass ich mir ihnen raus bin und es ihnen gezeigt hab und dann hab ich sie mit Lekerli durch"geschoben" das ein paar mal gemacht und dann haben sie es begriffen.

Lg
 
Tja, das ist so ne Sache. Gremlin hat die Klappe sofort kapiert und angenommen. Bei Lucky hats ewig gebraucht, mittlerweile weiss ich: Sie WILL einfach nicht ;) Sie weiss sehr wohl wie es geht und tut das auch, wenns nicht anders geht, aber viel lieber ist ihr die offene Terassentür :D

Also ruhig mit sanftem Zwang arbeiten, Aus un eingang NUR durch die Klappe, damit er zumindest lernt, da komm ich rein und raus.
 
Moin!
ja war bei mir auch so, nach ca 14Jahren sollte mein Kater durch irgendeine Klappe gehen:wow:
Er hat sich am Anfang auch schwer getan, hab es ihm auch gezeigt, teilweise am anfang die Klappe mal aufgehalten, bis er dann durchgelaufen ist und auch mit Leckerlies gelockt bzw. auch belohnt....es hat sicher so 1Monat gebraucht bis er die genutzt hat, als hätte er schon immer nichts anderes getan
wenn er dann von allein durch ist und ich dabei war, hab ich ihn auch immer gelobt und gekrault....also einfach ein bisl dran arbeiten und geduldig sein
 

Ähnliche Themen

betti1403
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
betti1403
betti1403
Schennilein
Antworten
14
Aufrufe
10K
locke1983
locke1983
corimuck
Antworten
16
Aufrufe
3K
SaschaKH
S
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Salutary
Salutary
Auxilia
Antworten
0
Aufrufe
1K
Auxilia
Auxilia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben