Katze zum pinkeln bringen für Transport

  • Themenstarter Maybe1202
  • Beginndatum
M

Maybe1202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2020
Beiträge
22
Hallo Zusammen 😊

Ich muss morgen mit meiner Katze zum Tierarzt und sie macht immer in die Box. Beim letzten Mal hat sie zufällig vorher Pipi gemacht und da hat sie auch nicht in die Box gemacht. Deshalb würde ich sie vorher gerne zum pinkeln bringen. 😊 habt ihr da Tipps für mich? Danke. 😊

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Idee habe ich keine, stelle mir das auch schwer umsetzbar vor.
Ich biete meinen Buben einfach nur vorher noch einmal das Klo an. Wenn sie gehen, gut - wenn nicht auch gut. Meistens nutzen sie die Chance aber tatsächlich noch einmal.

Ich kann dir daher nur saugstarke Welpeneinlagen empfehlen, oder gleich einen Transportkorb mit Auffangrille. Die habe ich aber bisher nur in "großen Größen" gesehen. Die Welpeneinlagen sollten sehr reißfest sein.

Viel Glück.
 
Wie man das anstellen kann, hätte ich auch gern gewußt, denn wir haben im Auto immer solche Angstschisser und Angstpullerer.
Welpenunterlagen und genug Küchenrollen sind wohl die einzige Lösung. :(
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Bei Sam hat folgendes funktioniert:
Katzentoilette mit frischem Streu befüllen und zwar nicht auf dem normalen Platz sondern zufällig 2 Meter weiter im Flur. Und schön zeigen.
Viel Glück.
 
Also ich leg den Transportkorb immer - obwohl noch nie was passiert ist - mit den großen Inkontinenzeinlagen für Menschen aus. Die haben eine Klebefläche und jede Einlage nimmt - je nach Größe - bis zu einem Liter Flüssigkeit auf. Das Pipi wird zu Gel und das wars.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Also ich leg den Transportkorb immer - obwohl noch nie was passiert ist - mit den großen Inkontinenzeinlagen für Menschen aus. Die haben eine Klebefläche und jede Einlage nimmt - je nach Größe - bis zu einem Liter Flüssigkeit auf. Das Pipi wird zu Gel und das wars.
Unterlagen zum Windeln von Babys sind genial und sehr preisgünstig (schneide ich zur Hälfte weil eine Hälfte reicht) beim Aldi oder einem Drogeriemarkt zu bekommen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
9
Aufrufe
732
Lord
Lord
E
Antworten
95
Aufrufe
9K
madam
M
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Hardbeats
Hardbeats
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben