Katze wurde kastriert

  • Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
166
hallo,

meine katze wurde am donnerstag kastriert. sie hat nur einen sprühverband bekommen.
die wunde war auch bis montag ganz ok. aber im laufe des tages hat die wunde sich dann doch entzündet.
heute morgen hat sie dann einen verband bekommen. damit ist sie etwas unglücklich.
sie hat sich die ersten paar minuten immer fallen lassen und ist dann eine weile seitwärts und sogar rückwärts gegangen.
habe aber das gefühl, dass sie sich recht schnell daran gewöhnt.
aber die treppe macht mir sorgen. deswegen habe ich sie zusammen mit dem kater ausgesperrt.
was habt ihr für erfahrungen? meint ihr, dass sie auch mit der treppe klarkommt?
der verband muss bis nächsten montag drauf bleiben. dann werden die fäden gezogen, falls alles ok ist.

8878162wkn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass sie doch normal rumlaufen. Denke nicht, das ihr die Treppe ein Problem bereiten würde.:)
 
Ich würde sie auch normal laufen lassen. Ich denke Katzen wissen ganz gut was sie sich zumuten können.;) Sie wird sich Ruck Zuck komplett an der Verband gewöhnt haben.
Als ich meinen Kater an Freigang gewöhnt habe, hab ich mit Geschirr und Leine angefangen. Da wars genauso. Hinschmeißen seitliche gehen usw. Nach einigen Tagen probieren hatte er sich super dran gewöhnt und ist damit ganz normal gelaufen.:)

Lg Lumos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kuck mal und entscheide dann heute abend, wie es weiter geht. zumindest wehrt sie sich nicht gegen den verband. die beiden haben ja noch 3 zimmer übrig. :)

8878224acf.jpg
 
die kleine ist endlich wieder ohne verband unterwegs. die fäden wurden gezogen und die wunde sieht gut aus.
das hätten wir hinter uns.
ihr bruder ist dann als nächstes fällig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
920
Schnatterinchen87
S
*Angel*81
Antworten
10
Aufrufe
22K
*Angel*81
*Angel*81
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
hantaori
hantaori
JennJenn92
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennJenn92
JennJenn92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben