Katze wohnt lieber im Wald

• Themenstarter Themenstarter Lucia s.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze verschwunden
Konnte ich bei einer Freundin beobachten.
Katzenpärchen, Freigänger .... Kätzin erschrickt durch etwas extrem und kommt nicht mehr rein - nicht für Geld und gute Worte.
Auch draussen kein Anfassen mehr möglich von Fraule.
Nix.
(und da war sie bereits mind. 6 Jahre bei ihr - trotzdem total in den Scheu-Modus geschalten)

Sie konnte auch nur durch anfüttern in der Garage gefangen werden, wo das Garagentor nachts halb offen gelassen wurde.
Dann wieder paar Wochen drinne - gab auch noch Zoff mit Kater dann - aber danach alles wieder, als wenn nie was gewesen wäre.

TIPP von mir - weil du von "Wald" schreibst:
Informiere (grade auch vor dem Anfüttern) den Revierförster/-Jäger.
Ich weiss nicht, in welchem Bundesland du bist, aber hier in Bayern hättest du das Risiko des Abschusses, je nach Entfernung zum nächsten Gebäude.

Eine Wildtier-Kamera am Futterplatz wäre auch noch gut, damit du sehen kannst, ob er dort frisst / regelmässig auftaucht.
(edit - hat sich mit @Irmi_ 's Post überschnitten)
Danke!

Da der Wald ins nichts führt (ca. 3 Kilometer nach oben ist nur Wald bis zum Forstweg….
rechts und links auch nur Wald.

Mit dem Jäger habe ich gestern bereits gesprochen und gebeten die Katze in Ruhe zu lassen, sowie mich zu informieren bei Sichtung (ich lebe auch in Bayern)
Er hat auch bereits freundlicher Weise seine Hilfe angeboten.

Für die wildkamera habe ich eben noch Batterien besorgt.

Danke trotzdem für den Hinweis mit dem Jäger!

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, lokilinchen und Quilla
A

Werbung

Dann hoffe ich mal auf den angekündigten Regen - das könnte ihn eher wieder zu euch in den Stall treiben. :smile:

Viel Glück !! 🤞

Wir hoffen mal das Beste!

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch….
Zum anfüttern am besten Nassfutter verwenden oder?
Was auch immer er am liebsten hat. Bzw. Jetzt mit den erwachenden Insekten bist Du eventuell bald gezwungen Trockenfutter hin zu stellen. Probier aus wie gut es jeweils funktioniert. Da er im Umkreis nicht viel finden kann wird er eher früher denn später über alles Fressbare das er finden kann froh sein und wenig wählerisch sein.

Ich würde zum anfüttern irgendwas nehmen, das stark riecht, Thunfisch oder Brathähnchen. Damit er auch von weiter weg angelockt wird.

Und es gibt auch noch die Möglichkeit einer Heimwegschleppe.
Vermisste Katze finden