Katze wird vernachlässigt

  • Themenstarter Balou7
  • Beginndatum
B

Balou7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
1
Seit einiger Zeit wird die Katze unserer Nachbarn vernachlässigt. Nachdem ein Hund und Kinder eingezogen sind, ist die Katze komplett abgemeldet. Sie darf wegen angeblicher Zeckengefahr für die Kinder auch bei den mittlerweile niedrigen Aussentemperaturen nicht mehr ins Haus und hat auch im Garten keinen Unterschlupf. Nun wissen wir nicht, was wir tun sollen.
Wir könnten zum offenen Disput übergehen, das würde aber zum Nachbarschaftssttreit führen und würde wegen Uneinsichtigkeit der Halter auch kein Ergebnis bringen.
Wir können die Katze auch nicht selbst aufnehmen, da insbesondere unser Kater nicht gut auf sie zu sprechen ist und sie in unserem Haus keinesfalls akzeptieren würde.
Ins Tierheim können wir die Nachbarskatze auch nicht guten Gewissens bringen, da sie seit Jahren Freigänger ist und eine Leben im Heim wahrscheinlich eine große Qual für sie wäre.
Nun ist guter Rat teuer. "Was tun?", sprach Zeus. :confused:
 
A

Werbung

Hallo,
verzwickte Geschichte. Sagt man etwas ist es falsh, tut man nichts ist es auch falsch.


Könntet ihr für das Tier eine Kiste machen und mit Styropor auskleiden. Stroh rein und in den Garten stellen? Dann hat sie wenigsten ein warmes Plätzchen.


Dann vielleicht doch mal das Gespräch suchen? Und vielleicht Hilfe anbieten bei der Suche nach einem neuen Zuhause??

LG
 
Was bedeutet "Uneinsichtigkeit des Nachbarn"? Meinst du sie wollen die Mietz überhaupt behalten, oder würden sie sie liebend gerne "los werden"?
 
ich würde trotzdem mal mit den Nachbarn darüber reden,man kann dabei ja freundlich bleiben und sie fragen, ob sie noch Interesse an der Katze haben wenn nein, würde ich den Tierschutzverein anrufen was man machen kann. Im TH wird sie wenigstens versorgt und hat noch eine Chance ein nettes neues Zuhause zu bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

Fox1986
Antworten
12
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
Nephelin
Antworten
14
Aufrufe
5K
Nephelin
Nephelin
KaterFindus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
Antworten
2
Aufrufe
491
Razielle
Razielle
Dixxl
Antworten
15
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben