Katze wird immer anhänglicher

  • Themenstarter Xiejuah
  • Beginndatum
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
32
Hallo,

nachdem vor über einem Jahr einer meiner Kater gestorben ist, habe ich für Gizmo nach einem passenden Spielgefährten gesucht. Ich habe dann Pandora gefunden, sie war anfangs sehr sozial und hatte mit Menschen nicht viel am Hut.

Sie hat mit Gizmo gerauft und gespielt und gekuschelt und die beiden haben sehr gut zusammen gepasst. Da die beiden so ein tolles Paar waren, kam noch Finia dazu, die mit anderen Katzen nicht so viel zu tun haben möchte und eher auf Abstand bleibt, aber auch immer wieder Kontakt sucht (sie ist keine Einzelkatze)

Pandora ist meine "Problem-Katze". Sie ist immer bei uns auf dem Schoß oder neben uns - am liebsten in unserer nähe. Und das wird immer schlimmer. Sie spielt vllt alle 2 Tage mal 10 Minuten mit Gizmo und kuschelt garnicht mehr mit ihm. Ab und zu putzt sie ihn kurz aber sie sind kein Paar mehr.

Ich weiß nicht, warum das so ist, sie haben sich nicht gestritten und es gibt keine Spannungen zwischen den beiden. Finia mag es nicht den Schoß zu teilen und wird da schnell zickig aber auch sie hat sich in die Gruppe eingefügt und es gibt keine Spannungen.

Ich frage mich, ob es ein Fehlverhalten ist von Pandora - sie liegt schließlich am liebsten auf mit rum und putzt mich ausgiebig usw. Ich möchte wissen, ob ich ihr "helfen" kann wieder Katze zu werden?! Gizmo ist mit der Situation nicht so zufrieden, er würde gerne mehr spielen, so wie es früher war.

Gizmo, Kater, kastriert 3 Jahre
Finia, Katze, kastriert 4 Jahre
Pandora, Katze, kastriert 5 Jahre

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin ich überbesorgt?
 
A

Werbung

Hm okay, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Finia sucht so selten Kontakt zu den anderen, sie ist schon Teil der Gruppe aber kein aktiver :confused: Das versuche ich mal zu beobachten.
 
ne, du bist eher ein bisschen überbesorgt :)

pandora hat anfangs nicht mit menschen zu tun gehabt, jetzt hat sie gsd gelernt, dass der mensch auch zum kuscheln was feines ist ;)

und finia hält etwas gegen, weil sie offensichtlich nicht gerne teilen mag.

ok, euer gismo hat nicht mehr den ambitionierten spielpartner, aber das ändert sich vielleicht auch wieder.

wie lange ist denn pandora schon so auf euch zum schmusen abgefahren?
 
Sie ist seit 02/13 bei uns und seit 09/13 ist sie super verschmust. Sie hat ca. einen Monat gebraucht umd zu verstehen, dass die großen Nackt-Katzen toll sind und ich denke seit September werde ich sie kaum noch los, wenn ich zuhause bin.

Es ist für mich schwer zu sagen, seit wann sie nicht mehr mit Gizmo schmust aber es hat denke ich ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres angefangen. Es ist ein stetiger Prozess und es fällt mir erst die letzten Wochen auf, das Gizmo unausgelastet ist.
 
laste du ihn aus :)

fummelbrett, angel etc. pp.
 
Wir Clickern auch, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht reicht :sad:

Wir schauen am Mittwoch eine Wohnung mit 124 m² über 2,5 Stockwerke an. Mal sehen, vielleicht wird das was. Dann können sie sich mehr aus dem Weg gehen und Gizmo kann die Treppen rauf und runter flitzen.
 

Ähnliche Themen

Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I
KanoenKementur
Antworten
1
Aufrufe
39K
minna e
minna e
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Hibiskus1991
H
Julchen*
Antworten
10
Aufrufe
3K
Julchen*
Julchen*
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben