Sind die Mengenangaben fĂŒr eine oder zwei Katzen?
Aber ist auch fast egal, fĂŒr 8 Monate alte Katzen ist es auch fĂŒr eine Katze alleine nicht sehr viel, in dem Alter hauen die sich locker 600 g und mehr pro Tag und Nase weg.
Ich wĂŒrde Dir sehr zu all you can eat-FĂŒtterung raten und ebenfalls, wie schon angemerkt wurde, das Trockenfutter weglassen, da ungesund und Dickmacher. Gerade bei jungen Katzen ist rationieren ĂŒberhaupt nicht angesagt, denn sie sind erstens noch im Wachstum und sollen zweitens ein normales Essverhalten entwickeln können, was mit Rationieren nicht geht. Und drittens sind Katzen HĂ€ppchenesser und mit den festen FĂŒtterungszeiten bringst Du ihnen unbeabsichtigt nur bei, dass sie bei jeder Mahlzeit möglich viel aufessen mĂŒssen, weil es erst in ein paar Stunden wieder was gibt. Sprich, Du erziehst sie dazu, ĂŒber den Hunger zu essen. FrĂŒher konnte ich aus Geldmangel auf Trockenfutter zurĂŒckgreifen. Aber als ich anfing, dieses
Spiel zu spielen, bekam ich einen Bonus und gewann etwas Geld. Mittlerweile verwende ich nur noch Nassfutter.