Katze wie lang in transportbox lassen(nach kastration)

  • Themenstarter meryemceyl4n
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kätzin transportbox

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

meryemceyl4n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2021
Beiträge
24
Hallo,
Meine katze wurde eben kastriert und die tiera
ärztin meinte ich soll sie in ihrer transportbox lassen allerdings keine ahnung wie lange? hat jemand erfahrung sobald ich sie rauslasse fängt sie an, an ihrer wunde rumzuschlecken.
 
A

Werbung

Hallo,
eigentlich sollte sie inzwischen die Box verlassen haben. Habt ihr keinen Body bekommen? Oder Kragen? Lecken ist schlecht, da solltest du aufpassen. Ein kleines T-shirt kann evtl. schon gute Dienste leisten. Oder ein Babybody, nur darauf achten das sie dann auch gut Urin und Kot absetzen kann, ggf. Löcher reinschneiden wie auch für den Schwanz.
VG
 
Ja, habe sie gerade rausgelassen aber sie schleckt da die ganze zeit rum. wir haben keinerlei halskrausel oder ein body bekommen die ärztin meinte nur das die naht sich selbst auflösen wird. wie meinst du mit tshirt. soll ich halt löcher reinschneiden und ihr sozusagen ein diy body machen?
 
Du mußt verhindern, daß an der Wunde geleckt und Fäden gezupft wird, sonst entzündet sich das und eine Nachoperation ist fällig.
 
Hallo!
Ich bin ja auch ein Katzenanfänger, aber unsere beiden Mädels wurden vor ca. 2 Wochen kastriert und sie haben keinen Body/Trichter bekommen. Unsere TA hat sehr viel Erfahrung und sagt immer, man soll mal sehen ob die Katzen überhaupt an die Wunde gehen und wenn ja, dann den Trichter holen. Unsere beiden haben nur wenig geschleckt und die Wunden sind super verheilt, die Nähte lösen sich selbst auf und bei der Nachkontrolle war die TA auch sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miomomo
M
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm
R
Antworten
8
Aufrufe
5K
Rogo
R
Mikena
Antworten
8
Aufrufe
5K
mimimama
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben