Katze wäschst sich ihren Rücken nicht

  • Themenstarter GulZiyenne
  • Beginndatum
  • #21
'Rücken' bei einer Katze bedeutet in der Regel Spondylose und die bekommt man nicht durch 'durchchecken' in Narkose heraus, sondern das geht nur über ne aussagefähige Röntgenaufnahme bzw. sogar MRT.

Gesetzt der Fall dass es sich um Spondylose handelt und sich die Katze deswegen am Rücken nicht putzt, dann hat sie mords die Schmerzen.

Ich würde das abklären lassen.

Danke für den Hinweis- das ist ja grauenhaft. Ich hatte bisher keine Ahnung, dass es das gibt.

Allerdings weist nichts in ihrem Verhalten auf Schmerzen hin, und auch beim Stuhlgang und Urinieren scheint es keine Probleme zu geben. Im Gegenteil: Gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, wie sie sich an Der Neuen Katze gerieben hat und für Kleinelines Verhältnisse kommt das schon einer Kuschelattacke gleich. Mit anderen Worten: Ich beobachte seit einiger Zeit, dass sie sich immer wohler zu fühlen scheint und richtiggehend auftaut.

Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen :)
 
A

Werbung

  • #22
Wenn eine Katze Schmerzen wirklich zeigt, dann durch leidet sie bereits die Hölle.
Vorher wirst du an ihrem Verhalten kaum etwas bis nichts merken.

Bitte lass sie gründlich untersuchen (wie oben geschrieben evtl MRT). Es ist immer ein ernstzunehmendes Zeichen, wenn eine Katze sich nicht mehr putzt oder eine besondere Stelle meidet.
 
  • #23
Wenn eine Katze Schmerzen wirklich zeigt, dann durch leidet sie bereits die Hölle.
Vorher wirst du an ihrem Verhalten kaum etwas bis nichts merken.

Bitte lass sie gründlich untersuchen (wie oben geschrieben evtl MRT). Es ist immer ein ernstzunehmendes Zeichen, wenn eine Katze sich nicht mehr putzt oder eine besondere Stelle meidet.

Auf jeden Fall- der Termin wird noch heute gemacht. Aber zur Zeit spielt sie sehr munter mit Der Neuen Katze und fordert sie geradezu zum Toben auf. Ich glaube nicht, dass eine Katze, die unter Schmerzen leidet, sich so verhalten würde.

Aber da ich jetzt natürlich sehr unruhig bin, werde ich das untersuchen lassen, nur um sicher zu gehen. Ich habe schon Katzen mit Schmerzen erlebt. Mein zärtlicher Kater Casey ist im Herbst an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung gestorben. Da war nichts mehr mit Toben, Spielen und Diskussionen um die Futtermenge. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Habe für den morgigen Vormittag einen Termin beim TA abgesprochen.

Danke für Eure Unterstützung :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben