Katze vs. Kater - Sommerkrieg

  • Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Hallo und ein lautes Hilfe!

Lilou (3 Jahre, kastriert) und Sheldon (1 Jahr, 3 Monate, kastriert) waren ein Herz und eine Seele. Seid Freitag Nacht ist hier aber jeden Abend, wenn es dunkel wird beef angesagt.
Die beiden kloppen sich richtig. Hier fliegt das Fell und es wird gefaucht, geschrieen und gequieckt. Wenn einer quieckt schmeiße ich ein Kissen nach den beiden, um sie zu trennen. Verletzt haben sie sich bis jetzt aber noch nicht.

Heute Abend habe ich über das Gefauche und Co. einfach mal hinweggehört. Nach knapp 5 Minuten war die Sache erledigt.
Aber was ist da los? Sommerwetter? Hormone? Rangordnung?
Wie gesagt, seid Freitag Abend und immer nur, wenn es dunkel wird bzw. ist.
Was soll ich tun? Einfach machen lassen? Sheldon ist übrigens seid ein paar Tagen sehr schreckhaft. Keine Ahnung was hier los ist! :confused:
 
A

Werbung

Vielleicht will Sheldon ruppiger spielen als Lilou es möchte?

Beobachte die Beiden mal, wer den Zirkus anfängt.

Ich hab das Problem hier auch, deswegen zog Kater nummer 3 ein, seitdem hat sich die Situation etwas entspannt.
 
Also spielen tun die beiden noch. Wenn es hell ist. Kaum ist Dämmerung fliegen hier die Fetzen. Wer anfängt, kann ich nicht genau sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass beide "nachtreten". Sheldon verlässt den Raum - Lilou rennt hinterher, tekkelt ihn um und weiter gehts. Lilou verlässt den Raum - Sheldon rennt sie um und Lilou beißt zu. Lilou liegt im Wohnzimmer, Sheldon ihr gegenüber. Sheldon steht auf und beißt ihr in den Bauch. Und dann wieder volle Randale.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die beiden teilweise die Lieblingsplätze des anderen erobern und somit auch Streit provozieren. Wer damit angefangen hat, weiß ich auch nicht. Aber das Spiel können auch beide sehr, sehr gut.
 
Ist kurz bevor das angenfangen hat, irgendwas passiert, hat sich irgendwas verändert?
 
Nicht das ich wüsste. Kein TA-Besuch. Keine neuen Möbel. Kein neues Spielzeug. Wir hatten Besuch an dem Abend, aber beide hängen total an der Person. Das einzige was sich geändert hat, war das Wetter. Von nordisch-frisch zu subtropisch warm. Aber bei uns in der Wohnung bleibt es trotzdem recht kühl.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
laurajane1412
L
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben