Katze verweigert Futter

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin seit drei Wochen in Kontakt, die wissen nicht, wann sie die Sorte wieder haben, da es irgendwie Probleme mit dem Lieferanten gibt. Ich könnt gerade echt heulen

*tröst*
er hat heute 80 gramm gegessen, das ist nicht viel, aber nicht nichts. bitte versuche etwas ruhiger zu werden, sonst machste euch beide wuschig.
gesund ist er?

A

Werbung

Ich bin seit drei Wochen in Kontakt, die wissen nicht, wann sie die Sorte wieder haben, da es irgendwie Probleme mit dem Lieferanten gibt. Ich könnt gerade echt heulen
*tröst*
er hat heute 80 gramm gegessen, das ist nicht viel, aber nicht nichts. bitte versuche etwas ruhiger zu werden, sonst machste euch beide wuschig.
gesund ist er?

Von mir auch ein *tröst*. Bekommt er denn nur Nassfutter oder gibt es noch irgendwas anderes, das er verträgt und essen würde?

Das Pulver hab ich hier seit gestern- auch die Hühnerlebervariante. Funktioniert bei uns super. Prise drüber und plötzlich ist das Futter ganz toll. 😊
Katzen können unglaublich stur sein. Bettelt er denn gar nicht?

*tröst*
gesund ist er?
Ich hab mich gerade nochmal mit auf den Boden zu ihm gesetzt und ihn den Napf vor die Nase gehalten und ganz viel gelobt, jetzt hat er mir 35g gegessen. Puuuuhhhh
Ja, er ist gesund. Wir hatten nur Lucky Kitty Fisch probiert, wovon er heute Durchfall bekommen hatte

• Like
Reaktionen: Enovi
Er hat das Futter heute Mittag auch anstandslos gegessen, weswegen ich mir das gerade nicht erklären konnte.. und ruhiger werden, naja. Das kleine Tier ist mein ein und alles

Ich hab mich gerade nochmal mit auf den Boden zu ihm gesetzt und ihn den Napf vor die Nase gehalten und ganz viel gelobt, jetzt hat er mir 35g gegessen. Puuuuhhhh
Ja, er ist gesund. Wir hatten nur Lucky Kitty Fisch probiert, wovon er heute Durchfall bekommen hatte

super! jetzt bissle durchatmen, ja ☺️
wenn er wild mag, gehste demnächst mal los, und kaufst ne runde das eher dunkle futter.
riecht es stark? ist trockener als andere?

vllt finden wir hier ja ein paar sorten, die sich ähnlich anhören (geruch, konsistenz) und du versuchst die dann mal.
ein bissle verschiedene sorten sind eh besser, dann passiert so ne blödzeit nicht mehr so einfach wie jetzt

Werbung:
super! jetzt bissle durchatmen, ja ☺️
wenn er wild mag, gehste demnächst mal los, und kaufst ne runde das eher dunkle futter.
riecht es stark? ist trockener als andere?

vllt finden wir hier ja ein paar sorten, die sich ähnlich anhören (geruch, konsistenz) und du versuchst die dann mal.
ein bissle verschiedene sorten sind eh besser, dann passiert so ne blödzeit nicht mehr so einfach wie jetzt
Das jetzige Wild ist viel heller und weicher, als das von Lucky Kitty.

Ich weiß, nur leider hat er mir immer auf sämtliche Sorten Durchfall bekommen. Ich hatte von Lucky Kitty auch schon Ente und Fisch da, weil die auf Bindemittel und alles verzichten, selbst die hat er nicht vertragen.
Es ist sehr schwer mit ihm, weil er auf fast alles Durchfall bekommt und es mit dem Lucky Kitty Wild jetzt ein Jahr ruhig war, was den Durchfall betrifft

Magst Du mal listen, welche Marken Ihr schon getestet habt und was er mag und verträgt?

• Like
Reaktionen: ciari
ich schubbs mal ein paar sorten rein, die ich wirklich dunkel fand.

hier wars leonardo.... ziege, känguruh, büffel, rentier
die hat mein supermäkler gefuttert, und glaub mir, ich war verwundert. eig verweigerte er so ziemlich jedes nassfutter.
ob dein schatz es verträgt? da hilft nur austesten, leider.
aber die fixierung auf nur eine sorte... ist .... großer großer mist

Werbung:
Magst Du mal listen, welche Marken Ihr schon getestet habt und was er mag und verträgt?
Wir hatten catz finefood Känguru, durchfall
Vernandi Kalb, durchfall
Lucky Kitty Ente und Fisch, durchfall
Herrmanns Reh, Durchfall
Reinfleisch Kaninchen und Känguru, hat er damals gut vertragen, verweigert er aber jetzt.
Terra felis Hase, Durchfall.
Wir haben echt schon sehr viel probiert

• Sad
ich schubbs mal ein paar sorten rein, die ich wirklich dunkel fand.

hier wars leonardo.... ziege, känguruh, büffel, rentier
die hat mein supermäkler gefuttert, und glaub mir, ich war verwundert. eig verweigerte er so ziemlich jedes nassfutter.
ob dein schatz es verträgt? da hilft nur austesten, leider.
aber die fixierung auf nur eine sorte... ist .... großer großer mist
Etwas anderes als testen, wird mir gerade nicht übrig bleiben.
Danke ♥️

• Giggle
Er hat das Futter heute Mittag auch anstandslos gegessen, weswegen ich mir das gerade nicht erklären konnte

vllt ist heute auch nur ein nicht so hungriger tag?
meine bande futtert nicht immer die selbe menge. und seit ein paar wochen sind sie wieder auf tagsüber fast nulldiät, dafür wird nachts gespachtelt.
ich denke es liegt am wetter, sobald es wärmer, oder gar schwüler wird, ist das hier meistens so

Werbung:
Hallo ich hatte schon geschrieben, was ist mit loisachtaler Hirsch pur KOMLETT Bindemittelfrei!

vllt ist heute auch nur ein nicht so hungriger tag?
meine bande futtert nicht immer die selbe menge. und seit ein paar wochen sind sie wieder auf tagsüber fast nulldiät, dafür wird nachts gespachtelt.
ich denke es liegt am wetter, sobald es wärmer, oder gar schwüler wird, ist das hier meistens so
Den Verdacht hatte ich auch, er hat manchmal auch das Lucky Kitty nicht so gut gegessen. Also es gab Tage, da hat er gespachtelt und dann gab es Tage, die sehr selten sind, aber da hat er das Futter auch kaum angerührt. Verhalten tut er sich jedenfalls ganz normal und spielt auch fleißig

• Like