Katze versteckt sich ständig

  • Themenstarter Jouphiel
  • Beginndatum
J

Jouphiel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
1
hallo alle zusammen!!!
ich habe folgendes problem: meine katze, mona, ist vier jahre alt und fast seit der geburt an bei mir. sie ist eigentlich ganz normal, nur bin ich zu meinem freund gezogen und mona mitgenommen. seitdem versteckt sie sich ständig, aber nur wenn mein freund zuhause ist. sobald er raus ist, kommt sie zu mir, schnuirrt und kuschelt sich an mich ran. sie sieht dann richtig glücklich aus und ich frage mich ob sowas normal ist?!:glubschauge:

bitte gebt mir ein rat: soll ich zum arzt gehen oder ist so ein verhalten normal???

LG
Jouphiel
 
A

Werbung

Wie lange dauert das denn schon?

Sie muß sich erst an die neue Umgebung und an deinen Freund gewöhnen, das kann einige Zeit dauern.

Kauf mal beim Tierarzt einen Feliway-Stecker, das könnte helfen.
Und dein Freund soll ruhig und freundlich mit der Katze reden, sich ruhig mal in die Nähe auf den Boden setzen und sich Zeit für die Katze nehmen. Evtl. kann er ihr auch das Futter servieren. Anscheinend hat sie noch Angst vor ihm und muß sich an ihn gewöhnen. Das wird bestimmt noch besser. :)
 
Hallo Jouphiel,

Deine Katze ist durch den Umzug verunsichert und hat wahrscheinlich Angst vor Deinem Freund.

Ihr solltet Euch beide viel und liebevoll mit ihr beschäftigen. Wie Petra schreibt, wäre es gut, wenn Dein Freund Mona füttert. Futter verteilen kommt bei Katzen immer gut an.

Ein Tierarztbesuch ist hier nicht notwendig, es handelt sich um ein Angstproblem, das im Laufe der Zeit sicher besser wird.
Der Feliway-Stecker wäre ratsam.

:smile:
 
Du bist für deine Katze die erste Bezugsperson. Sie ist jetzt in einer fremden Umgebung und dein Freund ist ebenfalls fremd für sie.

Gib ihr etwas Zeit. Dein Freund kann deine Katze ja öfters mal streicheln und mehr mit ihr beschäftigen, so gewinnt sie das Vertrauen zu ihm.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
530
tiha
T
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
501
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
G
Antworten
11
Aufrufe
7K
Green Kryptonite
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben