Katze verschmäht eine Sorte nach der anderen.

  • Themenstarter SimbaNalaKittys
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kattenfutter mac's verschmäht
S

SimbaNalaKittys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2023
Beiträge
8
Hallo!
Unsere Kätzchen bekommen jetzt das Nassfutter von Mac's. Eigentlich liebt Nala es. Nach der umstellung hat sie fast "geschlungen" von einem Tag auf den anderen wollte sie die Sorte "Geflügel mit Cranberries" nicht mehr essen (Hatte sie ca. etwas über einen Monat gegessen).
Nun Sorte Nr.2 also. Ass sie voll gern!
Jtz fängt die an diese Sorte zu verschmähn...
Ich weiß man sollte abwechseln aber sie isst die einfach nicht mehr.
Jetzt isst sie beide nicht mehr...hab angst dass ich irgendwann gar keine Sorte mehr hab :')
 
A

Werbung

Wie lange lässt du das Futter denn stehen?
 
Am Tag oder wie lange ich die gleiche Sorte füttere?
 
Am Tag.. wenn du ein Futter hinstellst, wie lange lässt du es stehen, ehe du es entsorgst?
 
Meist wird es sofort weggessen oder innerhalb der nächsteb 2 Stunden, und wenn nicht entsorg ich es dann bevor ich frisches gebe, ist dann ja schon trocken.
 
Hallo!
Unsere Kätzchen bekommen jetzt das Nassfutter von Mac's. Eigentlich liebt Nala es. Nach der umstellung hat sie fast "geschlungen" von einem Tag auf den anderen wollte sie die Sorte "Geflügel mit Cranberries" nicht mehr essen (Hatte sie ca. etwas über einen Monat gegessen).
Nun Sorte Nr.2 also. Ass sie voll gern!
Jtz fängt die an diese Sorte zu verschmähn...
Ich weiß man sollte abwechseln aber sie isst die einfach nicht mehr.
Jetzt isst sie beide nicht mehr...hab angst dass ich irgendwann gar keine Sorte mehr hab :')

Guten Morgen das kommt mir irgendwie bekannt vor grade bei Mac's das hatte ich mit mein einen Kater bei der gleichen Sorte auch. Nur das er noch starken Durchfall bekommen hat davon.

Ich hab mich auch durch die ein oder andere Marke probiert jetzt fütter ich nur noch Catz finefood Monoproteine. Aber auch nur weil der eine Karter ne Unverträglichkeit hat.

Mhhh ich würde sonst mal andere gute Marken probieren. Ist ja manchmal keine Seltenheit das die Katzen mal was anderes haben wollen oder Mäkelich sind.

LG Steffi
 
  • Like
Reaktionen: SimbaNalaKittys
Meist wird es sofort weggessen oder innerhalb der nächsteb 2 Stunden, und wenn nicht entsorg ich es dann bevor ich frisches gebe, ist dann ja schon trocken.
Lass es mal länger stehen. die meisten Katzen mögen es „knusprig“ 😊, sonst kannst auch einen Schluck Wasser dazu geben, dann trocknet es nicht so schnell aus.
Schlecht wird es auch nicht so schnell.

Katzen sind Häppchenfresser, die fressen dann, wenn sie Hunger haben. Kann sein, dass sie mal einen Bissen futtern und dann gehen. Nach 1h kommt der nächste Bissen usw.
Schlingen und gleich alles wegfuttern liegt daran, dass sie kein Sättigungsgefühl entwickeln können, wenn kein Futter da steht, wenn sie wollen. Darum fressen sie auf Vorrat, könnt ja sein, dass es später nix mehr gibt.

Hier steht das Futter ca 12h und sogar dann frisst es meine noch. Probier es einfach mal aus, das Futter stehen lassen, wenn sie es nicht gleich wegfuttern. Denn wenn du es gleich entsorgst, ziehst du dir Mäkelkatzen an.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und SimbaNalaKittys
Werbung:
Guten Morgen das kommt mir irgendwie bekannt vor grade bei Mac's das hatte ich mit mein einen Kater bei der gleichen Sorte auch. Nur das er noch starken Durchfall bekommen hat davon.

Ich hab mich auch durch die ein oder andere Marke probiert jetzt fütter ich nur noch Catz finefood Monoproteine. Aber auch nur weil der eine Karter ne Unverträglichkeit hat.

Mhhh ich würde sonst mal andere gute Marken probieren. Ist ja manchmal keine Seltenheit das die Katzen mal was anderes haben wollen oder Mäkelich sind.

LG Steffi
Danke :)

Das komische ist sie issts voll gerne, und dann nach ein paar Wochen azf einmam nicht mehr. :'D
 
Hallo,
ich stimme @Black Perser zu und würde es so machen, wie von ihr vorgeschlagen.

Allerdings noch ein Zusatz: wenn es hier wochenlang das gleiche gibt, mögen meine es auch nicht mehr. Auch, wenn ich dann etwas anderes gebe und nach weiteren Wochen zurück wechsele. Ich habe das tatsächlich gemacht, weil ich testen musste, was sie vertragen (wegen Unverträglichkeiten), und das Futter mögen sie immer noch nicht, obwohl sie es am Anfang gerne gefuttert haben. Alles andere wird anstandslos gefressen.

Ich gebe meinen beiden immer 6 Dosen am Stück das gleiche (also ein Paket mit 6 Dosen à 400g), dann gibt's was anderes. So wechsele ich nicht ständig, aber es ist doch eine Abwechslung drin.

Wenn ich jeden Tag, wochenlang, mein Lieblingsessen essen müsste, hätte ich da auch irgendwann keine Lust mehr drauf 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaNalaKittys
  • #10
Danke werds so versuchen und öfter wechseln 🥰
Dann geh ich mal schnell ein paar Sorten kaufen 😁👍
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #11
Danke werds so versuchen und öfter wechseln 🥰
Dann geh ich mal schnell ein paar Sorten kaufen 😁👍
Ich persönlich mache das auch gerne, was Neues ausprobieren und was Leckeres für die Kleinen zu kaufen 😊

Noch ein Tipp, weil ich selbst das anfangs falsch gemacht habe:
Kauf verschiedene Sorten, aber keine exotischen (Känguru zb, oder Pferd, oder Ziege). Wenn du auch mal eine Ausschlussdiät machen musst, brauchst du dafür Sorten, die sie wirklich noch nie hatten.

Viel Spaß beim Shoppen!
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Scherasade und Black Perser

Ähnliche Themen

Misspiggy90
Antworten
1
Aufrufe
770
Doris Selma
D
M
Antworten
3
Aufrufe
738
Larky
Larky
Inai
Antworten
8
Aufrufe
890
Inai
Inai
T
Antworten
2
Aufrufe
136
romulus
romulus
Ögga
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ögga
Ögga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben