Katze vermisst in 44793 Bochum

  • Themenstarter laralu
  • Beginndatum
  • #21
Wir sind jetzt noch einmal rumgegangen und haben auch noch Zettel aufgehängt und die Nachbarn gebeten, in ihren Kellern, Garagen und so weiter nachzuschauen. Ich hoffe so sehr, dass sie bald gefunden wird.

An deiner Stelle würde ich auch darum bitten das nach Leine und Geschirr ausschau gehalten wird.
Bzw es dir gebracht wird wenn es wer findet.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
A

Werbung

  • #22
An deiner Stelle würde ich auch darum bitten das nach Leine und Geschirr ausschau gehalten wird.
Bzw es dir gebracht wird wenn es wer findet.
Das ist auch eine gute Idee, dass die Geschirr und Leine anhatte/anhat habe ich auch überall drauf geschrieben, aber ich werde nochmal darauf aufmerksam machen.
 
  • #23
Das ist auch eine gute Idee, dass die Geschirr und Leine anhatte/anhat habe ich auch überall drauf geschrieben, aber ich werde nochmal darauf aufmerksam machen.

Hmm
Eventuell darauf hinweisen das es sehr gut sein kann das sie jetzt ohne unterwegs sein könnte.
Nicht das sie gesichtet wird, es dir aber keiner meldet, weil sie ja "nix an" hatte.
 
  • #24
Vielleicht findet auch jemand das "leere" Geschirr, dann wüsste man zumindest wo sie mal war.
 
  • #25
Wir sind jetzt noch einmal rumgegangen und haben auch noch Zettel aufgehängt und die Nachbarn gebeten, in ihren Kellern, Garagen und so weiter nachzuschauen. Ich hoffe so sehr, dass sie bald gefunden wird.
Wie schon geschrieben, oftmals nutzt es leider wenig wenn die Nachbarn in Garage/Schuppen etc schauen da sich Tiere dann meist verstecken.
Daher klingeln und fragen ob du selbst schauen darfst, am besten ohne das die mit dir zusammenschauen so wäre die Chance grösser wenn die Tiere nur die eigenen Besitzer hören/sehen als noch jemanden den sie nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #26
Wie schon geschrieben, oftmals nutzt es leider wenig wenn die Nachbarn in Garage/Schuppen etc schauen da sich Tiere dann meist verstecken.
Daher klingeln und fragen ob du selbst schauen darfst, am besten ohne das die mit dir zusammenschauen so wäre die Chance grösser wenn die Tiere nur die eigenen Besitzer hören/sehen als noch jemanden den sie nicht kennen.
Leider gestaltet sich das bei meinen Nachbarn etwas schwierig, viele sind da sehr misstrauisch und blocken direkt ab, daher die Idee, dass sie es vielleicht selbst machen könnten... ich werde es aber nochmal versuchen
 
  • #27
Ich werde nachher in der Dämmerung auch noch eine Heimwärtsschleppe legen mit benutzter Streu. Meint ihr, es wäre besser dafür eine Decke oder Kissen von den Katzen zu nutzen oder ein Kleidungsstück von mir? Oder würde auch beides gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Werbung:
  • #28
Gibt es Neuigkeiten ?

Ansonsten, ist jetzt eher Nebensache aber zu bedenken, kann es dir passieren das wenn deine Katzen Leinengang kennen nun einfordern nach draussen zu können.
Da du immer wieder von Garten schreibst
...wirr waren mit ihr und unserem anderen Kater draußen im Garten mit Geschirr,...

Meine Katzen haben gar keinen Freigang, außer wenn wir mit ihnen an der Leine in den Garten gehen. Bis jetzt waren wir auch nur dort...

wäre es nicht möglich diesen katzensicher zu machen so das deine Katzen sicheren Freigang bekommen?
Kann nämlich passieren das sie, wenn sie nicht mehr rausdürfen ua. unsauber werden
 
  • #29
Gibt es Neuigkeiten ?

Ansonsten, ist jetzt eher Nebensache aber zu bedenken, kann es dir passieren das wenn deine Katzen Leinengang kennen nun einfordern nach draussen zu können.
Da du immer wieder von Garten schreibst




wäre es nicht möglich diesen katzensicher zu machen so das deine Katzen sicheren Freigang bekommen?
Kann nämlich passieren das sie, wenn sie nicht mehr rausdürfen ua. unsauber werden
Leider gibt es noch nichts neues. Allerdings war der Futternapf in unserem Garten heute ganz leer, vielleicht hat sie ja den Weg heute Nacht gefunden. Die anderen Tage war er immer noch fast voll.

Mit dem gesicherten Garten müsste ich dann schauen. Der Vermieter wird hier auch bald einen neuen Zaun installieren, mal schauen...
 
  • #30
Ich fahr da ungefähr immer lang zur Arbeit und wieder zurück, werde die Augen mal aufhalten! Drück die Daumen dass die bald wieder auftaucht 🍀
 
  • #31
  • #32
Huhu,

wollte dir nur etwas Mut zusprechen. Sie taucht bestimmt wieder auf.

Meine Mausi ist mal abgehauen als ich zwei Wochen mit ihr und ihrem mittlerweile verstorbenen Bruder in einer für sie fremden Wohnung untergekommen bin (das Badezimmer in meiner eigenen Wohnung wurde erneuert).

Das heißt, sie wusste gar nicht wo sie überhaupt ist. Nach 5 Tagen hat sie am Nachbarhaus laut miaut :) dünner und dreckig, aber gesund.

Daumen sind gedrückt!
 
  • #33
Hallo @laralu
Ich wohne nicht weit von dir entfernt und habe einen Freund, der an der Maarbrücke gewohnt hat.
Kennst du das Naturparadies?

Kannst du in eurem Garten/ an der Futterstelle eine Kamera installieren?
Wenn deine Katze keinen Freigang kennt, kommt sie vielleicht erst nachts aus ihrem Versteck, wenn es ruhig ist.
Richtung Jahrhunderthalle ist ja tagsüber auch ordentlich Verkehr.

Ich habe eine Lebendfalle, die ich die ausleihen könnte. Falls ihr Sichtungen habt, sag bescheid 😊
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Molly Pauly Liese
  • #34
Huhu,

wollte dir nur etwas Mut zusprechen. Sie taucht bestimmt wieder auf.

Meine Mausi ist mal abgehauen als ich zwei Wochen mit ihr und ihrem mittlerweile verstorbenen Bruder in einer für sie fremden Wohnung untergekommen bin (das Badezimmer in meiner eigenen Wohnung wurde erneuert).

Das heißt, sie wusste gar nicht wo sie überhaupt ist. Nach 5 Tagen hat sie am Nachbarhaus laut miaut :) dünner und dreckig, aber gesund.

Daumen sind gedrückt!
Dankeschön 🙏🏻 morgen sind es ja auch 5 Tage... ich hoffe sie ist bald wieder hier
 
Werbung:
  • #35
Hallo @laralu
Ich wohne nicht weit von dir entfernt und habe einen Freund, der an der Maarbrücke gewohnt hat.
Kennst du das Naturparadies?

Kannst du in eurem Garten/ an der Futterstelle eine Kamera installieren?
Wenn deine Katze keinen Freigang kennt, kommt sie vielleicht erst nachts aus ihrem Versteck, wenn es ruhig ist.
Richtung Jahrhunderthalle ist ja tagsüber auch ordentlich Verkehr.

Ich habe eine Lebendfalle, die ich die ausleihen könnte. Falls ihr Sichtungen habt, sag bescheid 😊
Ja, das Naturparadies kenne ich, wir wohnen eigentlich direkt angrenzend und schauen auch jeden Tag ob sie sich vielleicht dort versteckt.
Mit einer Kamera müssen wir schauen, ob das funktioniert. Eventuell müssen wir das mit dem Vermieter absprechen, ich kläre das morgen mal.

Vielen Dank 🤍 ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn sie gesehen wurde. Meinst du, das macht erst dann mit der Falle Sinn? Dankeschön
 
  • #36
Ja, das Naturparadies kenne ich, wir wohnen eigentlich direkt angrenzend und schauen auch jeden Tag ob sie sich vielleicht dort versteckt.
Mit einer Kamera müssen wir schauen, ob das funktioniert. Eventuell müssen wir das mit dem Vermieter absprechen, ich kläre das morgen mal.

Vielen Dank 🤍 ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn sie gesehen wurde. Meinst du, das macht erst dann mit der Falle Sinn? Dankeschön
Es gibt Wildtierkameras, die auch bei Nacht Aufnahmen machen. Wenn ihr die nur in eurem Garten oder im Naturparadies aufstellt (je nachdem, wo ihr nun die Futterstelle habt) sollte das wahrscheinlich kein Problem sein.

Meine Wildtierkamera wurde leider bei der letzten Fangaktion geklaut, deshalb kann ich dir zur Zeit leider keine anbieten.

Ich sage Kolja (meinem Kumpel) bescheid. Er hat das Naturparadies in's Leben gerufen und er sagt allen anderen Mitwirkenden bescheid, dass ihr dort rumwuselt.
Die Hippies haben Zeit und können mal die Augen offen halten 🤭.

Magst du mir per PN deine Telefonnummer und ein Bild deiner Katze zukommen lassen? Dann können wir schneller kommunizieren, falls es irgendwo eine Sichtung gibt.


Die Falle kannst du im Prinzip auch ohne Sichtung aufstellen. Es muß muss nur zwingend mehrfach am Tag kontrolliert werden, ob sie ausgelöst hat / ein Fellpopo drin sitzt. Denn es könnte ja auch sein, dass eine Nachbarskatze die Futterschalen leert 😁.
Aber zunächst mal würde man die Falle sowieso nicht scharf stellen, sondern nur anfüttern.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Oskar_Alfons, laralu und 2 weitere
  • #37
Es gibt Wildtierkameras, die auch bei Nacht Aufnahmen machen. Wenn ihr die nur in eurem Garten oder im Naturparadies aufstellt (je nachdem, wo ihr nun die Futterstelle habt) sollte das wahrscheinlich kein Problem sein.

Meine Wildtierkamera wurde leider bei der letzten Fangaktion geklaut, deshalb kann ich dir zur Zeit leider keine anbieten.

Ich sage Kolja (meinem Kumpel) bescheid. Er hat das Naturparadies in's Leben gerufen und er sagt allen anderen Mitwirkenden bescheid, dass ihr dort rumwuselt.
Die Hippies haben Zeit und können mal die Augen offen halten 🤭.

Magst du mir per PN deine Telefonnummer und ein Bild deiner Katze zukommen lassen? Dann können wir schneller kommunizieren, falls es irgendwo eine Sichtung gibt.


Die Falle kannst du im Prinzip auch ohne Sichtung aufstellen. Es muß muss nur zwingend mehrfach am Tag kontrolliert werden, ob sie ausgelöst hat / ein Fellpopo drin sitzt. Denn es könnte ja auch sein, dass eine Nachbarskatze die Futterschalen leert 😁.
Aber zunächst mal würde man die Falle sowieso nicht scharf stellen, sondern nur anfüttern.
Dankeschön 🙏🏻 ich habe dir eine PN geschickt, ich hoffe, das hat geklappt und die ist durchgegangen
 
  • #38
Ist sie wieder zuhause?
 
  • #39
Ist sie wieder zuhause?
Leider nicht. Wir haben jetzt eine Kamera aufgestellt, aber bis jetzt gibt es dort auch nichts zu sehen. Gestern als ich meine Runden gegangen bin, meinte eine ältere Dame zu mir, sie hätte Nika an der Schule gesehen. Haben dort sofort alles abgesucht ohne Erfolg und ein Stück weiter eine weiße Katze mit schwarzen Flecken gesehen. Vielleicht hat die Frau gedacht, das wäre Nika.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Djin, KleinerZoo und 2 weitere
  • #40
Es gibt Neuigkeiten: Mich hat ein Nachbar aus der Nebenstraße angerufen und gesagt, Nika sei wohl gestern Abend um 23 Uhr von ihrem Sohn auf der Terrasse gesehen worden sein, wo sie das Futter deren Katze gegessen hat. Die sind sich wohl sehr sicher, dass es Nika war. Wir werden auf jeden Fall nachher in die Gegend gehen und hoffen, dass sie dort nun öfter auftaucht. Aber sie lebt wohl noch, ich bin so froh😭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ffir, Molly Pauly Liese und 10 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben