Katze unglaublich schwach und torkelt sehr, schwacher Herzschlag

  • Themenstarter Maggo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bitte fahrt unbedingt in die Tierklinik. Normale Tierärzte kennen sich mit Herzerkrankungen leider oft nicht richtig aus. Einfach nur an der Medikamentendosis rumschrauben ohne richtige Untersuchung (Röntgen, Ultraschall, Blutdruckmessung) halte ich für sehr fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, FindusLuna und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Ich finde das schwierig. Eine "richtige" Untersuchung ist in erster Linie die körperliche Untersuchung. Die apparative Diagnostik stützt in erster Linie die schon in der klinischen Untersuchung gewonnene Diagnose.
Klar kann ich nicht das Ausmass einer Herzinsuffizienz messen, aber einschätzen.

Der Tierarzt hat hier den Gesamtzustand beurteilt und Infusionen bei Austrocknung gegeben. Dazu die Aussage, dass die Prognose schlecht ist.
Vielleicht hat er noch mehr gesagt, was Ihr in der Aufregung nicht gehört habt.

Es ist nun die Frage, wie weit ist die Herzerkrankung fortgeschritten, wie weit ist die Medikation ausgereizt, wie ist der Allgemeinzustand?
Das weiß hier keiner, nur der Tierarzt vor Ort.

Klinik kann der richtige Schritt sein, weil der Tierarzt nicht sorgfältig war. Klinik kann aber auch zu keinem anderen Ergebnis führen.
Das muss man entscheiden. Und dabei gibt es kein richtig und kein falsch. Nur eine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und ElfiMomo
  • #23
Wie geht es deiner Katze inzwischen?
 

Ähnliche Themen

Laylaylou
Antworten
17
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
O
Antworten
11
Aufrufe
39K
ola
O
I
Antworten
18
Aufrufe
8K
issy-missy
I
A
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
asdfasdf
A
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben