Katze unglaublich schwach und torkelt sehr, schwacher Herzschlag

  • Themenstarter Maggo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maggo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
10
Hey, meine Katze ist seit ca 24 stunden nun sehr schwach und kann nicht gehen. Sie isst nichts uns trinkt nichts. Wir waren schon beim Tierarzt, wobei dieser nur sagte, dass sie ein blutbild machen muss. Wofür sie aber keine Zeit hatte. Nun bewegt sie sich kaum. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll
 
A

Werbung

Tierklinik!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Kayalina
Tierklinik. Das ist ein Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Meine Tierärztin meinte, die würden nur mehr Medikamente geben. Sie ist übrigens 16
 
Das Alter ist doch egal, meine ältesten Katzen sind auch 16. Trotzdem gehe ich im Notfall zum TA oder in die Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Wir waren heute schon beim Tierarzt, sie bekam Infusionen und muss morgen wieder hin. Wir sollen sich aber aufs verabschieden vorbereiten. Kann aber auch sein dass sie wieder gesund wird.
 
Meine Tierärztin meinte, die würden nur mehr Medikamente geben. Sie ist übrigens 16
Nun wissen wir nichts zu ihrer Vorgeschichte und ggf. bereits vorhandenen Erkrankungen. Aber wenn Medikamente helfen, dann wäre das doch gut! Also noch ein Rat zur Klinik zu fahren.
 
Werbung:
Meine mutter kommt bald heim, dann sag ich ihr euren Vorschlag. Ich berichte wenn sich was Ändert, danke für eure schnellen Antworten.
 
Wir waren heute schon beim Tierarzt, sie bekam Infusionen und muss morgen wieder hin. Wir sollen sich aber aufs verabschieden vorbereiten. Kann aber auch sein dass sie wieder gesund wird.
Was hat sie denn?
 
  • #10
Die Tierärztin hat keine bestimme Krankheit gesagt, jedoch hat sie einen schwachen Herzschlag. Sie bekommt wasser aus der sprize und auch eine paste.
 
  • #11
Warst du mit bei der Untersuchung? Wenn die heute war, muss das schon eine Klinik gewesen sein, Tierärzte haben Sonntags ja i.d.R. nicht geöffnet. Jetzt machst du dir aber weiter Sorgen um die Katze?

Wie heißt sie denn und wie alt bist du?
 
  • #12
Ich würd auch auf Nummer sicher gehen und in die Klinik fahren.
 
  • #13
Warst du mit bei der Untersuchung? Wenn die heute war, muss das schon eine Klinik gewesen sein, Tierärzte haben Sonntags ja i.d.R. nicht geöffnet. Jetzt machst du dir aber weiter Sorgen um die Katze?

Wie heißt sie denn und wie alt bist du?
Ich bin 17, wir haben gestern angerufen weil es ihr sehr schlecht ging und wir nicht wussten was wir tun sollen. Darum haben wir einen termin bekommen am Sonntag.
 
  • #14
Sie sieht von den Augen her und den Schleimhäuten sehr vital aus. Sie bekommt Blutdruck medikamente und leber Medikamente, beide wurden nachdem wir am Freitag beim Tierarzt waren, halbiert worden
 
Werbung:
  • #15
Und was hat der Tierarzt bei dem Termin untersucht? Nur Abhören und ins Maul geschaut? Fieber gemessen und den Bauch abgetastet?
Nackenfaltentest? Oder warum gab es die Infusion?
 
  • #16
Herzschlag, Bauch abtasten, Haut Elastizität (daher auch Infusion)
 
  • #17
Sie sieht von den Augen her und den Schleimhäuten sehr vital aus. Sie bekommt Blutdruck medikamente und leber Medikamente, beide wurden nachdem wir am Freitag beim Tierarzt waren, halbiert worden
Ah ok. Eure Katze bekommt einen Blutdrucksenker, also hat sie schon Herzprobleme?
 
  • #18
Ja genau, aber sie hatte nie Probleme
 
  • #19
Wurde denn der Blutdruck nicht gemessen? Ob er zu niedrig, oder zu hoch ist?
 
  • #20
Nein, wir haben der Tierärztin die symptome und sie meinte dass man weniger geben sollte, wir waren am Freitag da, weil sie nichts mehr gefressen hat und am samstag abend konnte sie Nicht mehr stehen
 

Ähnliche Themen

Laylaylou
Antworten
17
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
O
Antworten
11
Aufrufe
39K
ola
O
I
Antworten
18
Aufrufe
8K
issy-missy
I
A
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
asdfasdf
A
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben