Katze und Kleinkind - Guter Rat in Spezialfall erbeten!

  • Themenstarter mkowalski
  • Beginndatum
  • #21
Oh ja, das gehört zu den weniger erfreulichen Dingen, wenn man ein Kleinkind hat... gute Besserung.

Schön, dass die Lage sich langsam entspannt.
 
A

Werbung

  • #22
und hier der ausführlichere Beitrag ...

... wie versprochen:

also, wie bereits mitgeteilt hat sich die Situation merklich entspannt. Umgedreht wäre wohl die richtige Bezeichnung: der Kleine hat seine Angst vor der Katze komplett verloren und ist jetzt eher hinter ihr her ... nicht immer zur Freude von Joschka, unserem Kater.

Dieser beobachtet das allgemeine Treiben des Kleinen des Öfteren mit einem verständnislosen Blick. Kann man auch verstehen, wenn man dem Kinde zusiehst, was es so treibt ...
Nun geht es also eher darum, dem Kleinen beizubringen,
- wann die Katze in Ruhe gelassen werden möchte
- dass mit Grobmotorik schwer zu landen ist
- dass ein Marmeladenbrot lieb gemeint ist, aber nicht auf ihrem Speiseplan steht :aetschbaetsch2:

Er bemüht sich jedenfalls die Katze zu streicheln und wenn man ihn dabei behutsam anleitet geht das schon ganz gut.

Mir ist in den letzten Tagen jedenfalls eine ganze Palette Steine vom Herzen gefallen ...
Nochmals vielen lieben Dank an alle, die sich mit hilfreichen Postings zu Wort gemeldet haben. :yeah:

Fotos vom Kater gibts gleich an passender Stelle wie zugesagt. (http://www.katzen-forum.net/galerie/145470-fotos-unseres-katers-joschka.html#post3631665)

Schnurrende Grüße
mkowalski
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Na das ist ja super! Es war bestimmt einfach die Unsicherheit des Kindes, weil er mit der neuen Situation noch nicht umgehen konnte. Toll, dass er sich so schnell einlebt und nicht mehr solche Angst hat.
Ja das mit der Grobmotorik... Ich hab ein Kind im Krabbelalter, das ist eine spannende Aufgabe :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben