katze und hund zusammen

  • Themenstarter inselchen
  • Beginndatum
I

inselchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
13
Hallo

Muss jetzt mit meinem hund ein paar tage zu meiner mutter ziehen die eine katze hat

Jetzt bin ich schon jeden tag mit dem hund zu ihr damit sich die katze und mein hund mal aneinander gewöhnen können

Heute als ich gekommeb bin lag die katze unter dem tisch und mein hund hat gewinselt und mit dem schwanz gewedelt ich hab sie dann an der leine zur katze gelassen und puff hat ihr die katze eine gescheuert seit dem traut sie sich nicht mehr hin. Ich habe sie jezzt mal von der leine gelassen und bis jetzt ist nichts passiert nur meine bedenken sind wenn die katze mal unter dem tisch hervorkommt soll ich den hund einfach hinlaufen lassen oder festhalten???

Hat jemand von euch erfahrung oder tips für mich??
 
A

Werbung

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit Hund und Katze zusammen aber die Katze wird sich nicht innerhalb einer Woche an den Hund gewöhnen.
Die Katze sollte mind. ein Zimmer haben in die der Hund nicht reinkommt und Hund und Katze sollten nicht ohne aufsicht zusammen sein.

Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
 
Versteht sich sein Hund sonst mit Katzen?

Wenn sie ihm richtig eine gescheuerte hätte, dann wäre er verletzt. Ich denke sie hat sich bedrängt gefühlt, das musst du verhindern!

Ansonsten wenn Hund Katzen freundlich gesonnen ist und Katze genug Rückzug hat sollte das kein Problem werden. Aber wie gesagt Hund darf Katze nicht bedrängen, am besten ignoriert er sie.
Und Katzenerfahrene Hunde machen das eigentlich auch, dieses "demonstrativ ignorieren"..vielleicht muss dein Hund das erst noch lernen, solange darfst du ihn nicht einfach zur Katze lassen, wenn sie ganz klar Zurückhaltung und Unsicherheit signalisiert.