Katze und Hund ohne/mit Schwanz

• Themenstarter Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum Beginndatum
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja 3 Hunde von denen 2 "keinen" Schwanz haben (ein NBT und ein Oldie wo es der Züchter= Jäger damals noch machen durfte)

Witzig ist das der MIT eigentlich die meiste Katzenerfahrung hat, den findet Bailey aber gruseliger - jedenfalls sobald er sich bewegt.

Konntet ihr so etwas auch schon beobachten?

A

Werbung

Unser erster Hund hatte auch keine Schwanz, er kam aus Ungarn von der Straße, keine Ahnung, was ihm da passier ist🙁. Die Katzen kannten vorher keine Hunde und waren erstaunlich entspannt mit dem großen Hund! Wir sind uns sehr sicher, daß das an der Schwanzlosigkeit lag🙂

Ich hab ja 3 Hunde von denen 2 "keinen" Schwanz haben (ein NBT und ein Oldie wo es der Züchter= Jäger damals noch machen durfte)

Witzig ist das der MIT eigentlich die meiste Katzenerfahrung hat, den findet Bailey aber gruseliger - jedenfalls sobald er sich bewegt.

Konntet ihr so etwas auch schon beobachten?

Völlig normales Verhalten, da Schwanzbewegungen in Hundesprache was anderes bedeuten, als in Katzensprache.

Ja klar, aber das Katzen die Hunde kennen trotzdem so unterschiedlich reagieren!?
Mit bewegen meinte ich allgemein, auch ohne das er den Schwanz bewegt.

Wir haben zwei kupierte Hunde und zwei große Hunde mit normaler Rute. Zwischendurch waren immer wieder andere Hunde zu Besuch oder sind schon verstorben. Ich konnte da keine Unterschiede feststellen zwischen Katzen und Hunden.