Katze und Hund geht das auch?

• Themenstarter Themenstarter Profiler1987
  • Beginndatum Beginndatum
P

Profiler1987

Neuer Benutzer
Ich habe seit über einem Monat einen 3 Jahre alten Tommy bei mir Zuhause. Ich habe ihn privat bekommen, bei mir lebt aber noch eine Collie-Sheltie-Mischlingsdame sissy im alter von 7 jahre. Es heißt ja, Katzen sollen nicht allein gehalten werden. Ich wollte aber unbedingt eine Katze haben. Er hat gewisse Auffälligkeiten, er faucht und knurrt nachts Stundenlang und er Leckt an Plastik und Beutel, am Tage ist er manchmal sehr aggressiv, etwa weil eine zweite Katze fehlt?? Und er frisst nur Felix und whiskas, kann man ihm das abgewöhnen?? Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

ich bin noch recht neu hier. Hatte aber zwei Perser und als diese acht Jahre alt waren einen Dalmatiner und mit dieser ohne es zu wollen 8 Hundebabys dazu bekommen.

Es ist während der Zeit der zusammengewöhnung oft ruppig zugegangen aber die vier (habe mir eines der Hundebabys behalten) haben sich bis ins hohe alter dann sehr gut verstanden.

Mein Rüde hat unsere Katze sogar beim gehen unterstütz als diese nicht mehr so gut konnte wegen Arthrose.

Es dauert halt alles ein wenig bis die Rangordnung wieder hergestellt ist.

Ich konnte dir zwar nicht helfen aber ich hoffe wenigstens etwas Hoffnung machen.

Ich wollte aber unbedingt eine Katze haben.
Tja. Nun solltest du eine zweite Katze haben wollen. 😉😀

Ich habe ebenfalls Hund(e) und Katzen. Einer meiner Kater liebt den Hund, der Hund ihn. Sie kuscheln oft zusammen, "putzen" sich auch durchaus mal. Dennoch wäre auch dieser Kater nur mit dem Hund als Gesellschaft nicht glücklich. Er kloppt sich z.B. gern, wie junge Kater das nun mal tun. Das geht mit dem Hund nicht (und bei 15kg und 5kg wäre es auch nicht wirklich witzig).
Es gibt noch ganz viele andere Verhaltensweisen und Spiele (auflauern, pföteln, sich anhopsen, ineinander hängen und rangeln) die ein Hund nun einmal mit einer Katze nicht spielt. Eine Katze braucht diese Interaktionen aber.
Ich finde es toll, wenn man Hunde und Katzen zusammen in einem Haushalt hat....aber meiner Meinung nach braucht eine Katze trotzdem eine andere Katze als Mitbewohner.

Und er frisst nur Felix und whiskas, kann man ihm das abgewöhnen?? Danke schon mal im voraus
Das sollte man sogar unbedingt. Lies dich doch hier im Forum mal ein, es gibt ganz viele Beiträge zu dem Thema.

Hallo
Faucht und knurrt der Kater den Hund nachts an?
Wem ist er gegenüber tagsüber aggressiv ,dir oder den Hund?
Ist der Kater kastriert?
Was weis man über die Vorgeschichte?
Ward ihr mit dem Kater beim TA? Wann war der letzte TA-Besuch?
Frisst der Kater jetzt Nassfutter oder Trockenfutter?
Wir wechseln verschiedene hochwertige Nassfutter-Sorten ab.
Es sollten schon mindestens 3 verschiedene Futtermarken sein ,sonst kann sich z.B. eine Mangelernährung bilden.
Bevor ich zu Bett gehe,stelle ich noch Nassfutter für die Nacht hin.
Vielleicht hat der Kater Hunger und verhält sich unter anderem deshalb so.
Kann auch an den Hund liegen,erzähl mal bitte mehr.
Wie viel füttert ihr am Tag ?

An welchen Plastik leckt er bei euch?(Genauere Bezeichnung).
(Plastik) Beutel würde ich wegräumen,so das dein Kater da gar nicht ran kann.
Das kann auch gefährlich für ihn werden.

WillKommen hier im Forum
Userin Izz Hat auch Katzen und Hunde zusammen, die kannst du auch mal fragen
Aber deine Katze bräuchte kätzische Gesellschaft