Katze übergibt sich

  • Themenstarter Miau81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miau81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2013
Beiträge
2
Guten Tag,

Eine unserer beiden Katzen erbricht sich seit vorgestern ein Wenig, aber ansonsten ist sie topfit, deshalb würde ich sie ungerne zum Tierarzt schleifen. Was könnte das sein? Einen Infekt schließe ich aus, aufgrunddessen, dass die Katze sich bis auf das manchmalige Erbrechen völlig normal verhält und es ihr offensichtlich nicht schlecht geht. Unser Kater hätte es ja sonst auch und bei ihm kam es nicht vor. Sie ist eine Wohnungskatze und normalerweise machen die Katzen das nur, um einen Haarballen hochzu würgen. Jetzt hat sie vorgestern einen Haarballen hochgewürgt, aber sich in der Nacht dann noch einmal erbrochen. Am nächsten Tag hat sie dann mittags kurz nach dem Fressen wieder erbrochen. Ihr morgentliches Fressen blieb jedoch drin. Das ganze war soweit ich beurteilen kann ohne Haarballen, das war nur das Futter, welches sie zu sich nahm. Gerade eben ist es noch ein Mal passiert, ich denke, vorher hatte sie gefressen, da es wieder nur Futter war. Aber die morgentliche Mahlzeit, hat sie z.B. gut gefressen und auch drin behalten! Am Futter kann es anversich auch nicht liegen, denn sie bekommt immer die selben Sorten und das schon lange. Kann ich ihr etwas pflanzliches dafür geben?

Mit freundlichem Gruß,
Miau81
 
A

Werbung

also, so wie ich jetzt gezählt habe hat sie sich 4-5 mal erbrochen seit gestern? das ist nicht normal. in anbetracht, dass heute freitag ist und dann wochenende, würde ich an deiner stelle noch heute mittag zum tierarzt.
kann alles mögliche sein. deshalb abklären lassen.
 
Wie alt ist die Katze und seit wann hast du sie?
Ist in der Wohnung etwas neu? Neue Pflanze zum Beispiel, die als Katzengras geutzt wird?
Welche Farbe hat das Erbrochene? Ist darin etwas zu entdecken? (Fäden, Katzengras etc)
Hat sie früher Haarbälle hochgewürgt? Bekommt sie etwas gegen Haarbälle? (Hefe, Butter, Malz?) Hast du davon etwas kürzlich aus dem Speiseplan gestrichen?
 
Hallo,
danke für Ihre Nachricht. Die Katze ist jetzt 2 Jahre alt. Sie hatte das vorgestern Nacht nach Hochwürgen eines Haarbüschels, gestern ein Mal und heute ein Mal. Katzen plagen ja auch manchmal Haarballen und es geht ihr ansonsten gut, spielt und rennt herum. So sieht kein krankes Tier aus. Wir geben ihr eine spezielle Malzpaste, damit sie sie beim Putzen aufgenommene Haare leichter hochwürgen kann, denn sie ist eine Halblanghaarkatze. Diese gebe ich ihr nun, da wir stark vermuten, dass es an einem Haarballen liegt. Pflanzen haben wir aufgrund der Katzen nämlich keine und sonst hat sich auch nichts verändert. Ihr Futter behält sie jetzt drin. Sollte es doch wieder vorkommen, dann gehen wir mit ihr zum Tierarzt. Danke, mfg
 
Was für Marken fütterst du denn?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Blade2010
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
M
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Musepuckel
Musepuckel
Filifjonkan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
26K
SILKCHEN
S
W
Antworten
8
Aufrufe
6K
wanted99
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben