Katze über Dachfenster weg :-( Was tun??

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben.
Ich bin fix und fertig. Wir sind vor 2 Monaten umgezogen mit unseren 2 Stubentigern. Beide sind sehr ängstlich und sassen die ersten Tage nur starr unterm Bett. Mittlerweile hatten sie sich gut eingelebt.
Und jetzt ist Nicky weg. Heute morgen scheinbar über das Dachfenster. Mein Mann hatte vergessen die Türe zum Zimmer zu schliessen.
Wir wohnen direkt am Waldrand. Dort hat sie unser Opa dann heute morgen hinlaufen gesehen. Es ist alles sehr zugewachsen, war schon 2x schauen aber ich habe sie nicht gesehen.
Nicky ist sehr ängstlich, kam bei Besuch nie raus. Sie war noch nie draussen (zumindest seit ich sie als ganz junge Katze aus Spanien bekommen habe) ist klein und zierlich und ca 5 Jahre alt.
Auch würde sie nicht mehr dort hochkommen wo sie scheinbar dann übers Vordach weggelaufen ist. Wir haben dort nun Holzbretter als Leiter hingestellt.
Was tun?? Jetzt fängt auch noch ein Gewitter bei uns an :-(

Danke für Tipps und Hoffnung machen :sad:
 
A

Werbung

Rausgehen und Rufen und Suchen, mit den ihr vertrauten Personen und Stimmen. Mit der Lieblings-Leckerchen-Dose rascheln. Plakate aufhängen und verteilen, damit auch andere Menschen die Augen aufhalten.
Vermisstenmeldung an Tasso geben, falls sie irgendwo gefunden wird.


Viel Erfolg!
 
Danke...jetzt regnet und hagelt es wie verrückt...das kennt sie ja auch nicht :-(
 
Ihr solltet trotzdem oder gerade darum rausgehen. Wahrscheinlich versteckt sie sich in irgendeinem Gebüsch.
Warum bist du noch zu Hause? Habt ihr schon nach ihr gesucht?
Je schneller man draußen ist, wenn die Kazte abhaut, desto merh Chancen hat man, sie in der Nähe zu finden und anzulocken.

Bei einer ängstlichen Kazte würde ich nicht davon ausgehen, dass sie irgendwelche Holzbretter hinaufklettert, die ihr an die Wand gelehnt habt. Ihr müsst schon raus gehen und nach ihr suchen. Und zwar so schnell wie möglich.
 
Ich bin jetzt allein daheim mit nem kleinen Baby und kann aufgrund des Gewitters nicht raus...muss warten bis es vorbei ist.
War schon 2x draussen und habe gerufen...der Wald ist am Rand so dicht mit Hecken bewachsen, dass ich dort nicht rein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread hast du geschrieben, ihr wärt in ein eigenes Haus gezogen. Dann hast du doch sicher die Möglichkeit, im Erdgeschoss Türen aufzulassen, damit sie rein kann? Gibt es eine Terrasse, auf der du dich postieren kannst und trotz Regen nach ihr rufen kannst?

Wenn dicke Hecken am Waldrand sind, dann würde ich es von der anderen Seite versuchen. Sie wird ja entweder in den Hecken sitzen oder weiter in den Wald gelaufen sein.
 
Ja klar es ist alles offen was geht. Allerdings kennt sie sich im Keller nicht aus. Wir wohnen im Dachgeschoss. Im Erdgeschoss wohnt der Opa, der leider auch nicht im Haus ist gerade. Sie kennt also nur unsere Dachwohnung. Aber es steht alles offen und ich stehe am Fenster und auf dem Balkon und rufe.
 
Werbung:
Nicky bleibt weiterhin verschwunden :-(. Habe alles mögliche getan...ein Anruf kam gestern...sie wurde am Tag, an dem sie weg ist abends gesehen...aber das ist nun schon eine Woche her....jetzt hilft nur noch hoffen.
 
Vom nur-hoffen kommt Nicky nicht wieder. Es sind gerade mal 7 Tage!!
Ihr müsst selbst aktiv werden, geht raus (am besten abends, wenn es ruhiger ist), ruft und leuchtet in die Büsche.
Hängt Plakate auf, meldet sie bei Tasso und sämtlichen anderen Vermissten-Seiten.

Es gibt soviel, was ihr selbst tun könnt. Dazu gehört aber nicht nur am Fenster stehen und hoffen...

Drück euch die Daumen!!

Nachtrag: lies dir das mal durch bitte:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Erfahrungsgemäß bleiben die meisten entlaufenen Katzen in der Umgebung.

Hast du Futter rausgestellt? Gehe in den Abendstunden und am früh morgens raus und klappere mit Futter.

Ist der Keller auf? Sieh danach, wenn sie so ängstlich ist, versteckt sie sich vielleicht irgendwo.

Gibt es in eurer Nachtbarschaft viele Katzen? Ansonsten würde ich es mit einer Lebendfalle versuchen. Sie müsste nach 7 Tage ziemlich ausgehungert sein. Legt dort Thunfisch oder was sie gerne mag hinein.
 
  • #11
Was heißt denn "alles mögliche"? Stehen Lebendfallen draußen?
 
  • #12
Nicky bleibt weiterhin verschwunden :-(. Habe alles mögliche getan...ein Anruf kam gestern...sie wurde am Tag, an dem sie weg ist abends gesehen...aber das ist nun schon eine Woche her....jetzt hilft nur noch hoffen.

Was hast Du konkret getan?
 
  • #13
Ich habe damals gut zwei Jahre lang gesucht. In jeder freien Minute, mit Baby (alleinerziehend)im Tragesack vor der Brust und Sohn (6) an der Hand. Gerufen, Futter verteilt, die halbe Nachbarschaft verrückt gemacht, weil ich in allen Kellern gucken wollte, ob sie dort ist.

Einige sogar mit Futter bewaffnet mobilisiert, um sie "anzufüttern" und mich zu alarmieren.

Plakate aufgehängt. Tasso auf den Senkel gegangen, alle TAs und TKs informiert, die ich finden konnte im Radius von ~ 100 KM (jaja, ich weiß).

Noch heute meine ich manchmal, meine Katze zu sehen - Gewissheit gab es nie, der naheliegendste Verdacht bleiben Tierfänger. Wenn ich es in den Kopf kriege, rufe ich sie heute noch nach 5 Jahren. Im Garten, im Wald.

Ja, irgendwann habe ich akzeptiert, getrauert. Aber nie im Leben hätte ich meine Kitty, mein Herzensfellchen, nach einer Woche aufgegeben...

Du musst selbst entscheiden, was Du tust. Aber nach 7 Tagen gibt es nochso viel mehr zu tun als nur Hoffen. Das muss Dir klar sein.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
834
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
2
Aufrufe
142
romulus
romulus
LofeA
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben