Katze taucht Spielzeug ins Wasser

• Themenstarter Themenstarter CarmenKl
  • Beginndatum Beginndatum
CarmenKl

CarmenKl

Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde. Meine kleine 10 monatige alte Katze Lucie ist sehr wild und verspielt. Seit langer Zeit hat sie die Angewohnheit ihr Spielzeug z.B. Fellmäuse, Folie oder auch Bleistifte immer in ihrem Wassernapf zu tauchen und uns dann so naß vorzulegen, weil sie dann weiter damit spielen will. Sie bringt generell immer ihre Mäuse oder Spielzeug im Maul zu uns (wie ein Hund) und will dann, dass wir es wegwerfen, damit sie es wieder holen kann. Was aber bitte bedeutet es, wenn sie das Spielzeug in ihrem Wassernapf taucht und uns dann so naß bringt? Was will sie mir damit sagen??? Machen eure Katzen das auch?

A

Werbung

...

der Xuxu macht es auch immer, nur er schubst nach ner zeit den ganzen wassernapf um, damit die Dosi wieder was zum wischen hat und das dann öfter.😀😉

Ja, mein Jasy und alle anderen auch, lieben Wasser und er trägt auch alles neue Spielzeug direkt mal in die Wasserschüssel, taucht es unter, pfötelt danach, schüttelt die Pfote, dass die Tropfen fliegen, weil sie jetzt ja nass ist, taucht es dann nochmal unter und pfötelt es wieder raus, legt es in die Futterschüssel während er dann frisst und bringt mir das dann so ans Bett oder wo ich eben bin :aetschbaetsch2:.....also kein Grund zur Besorgnis

mini-CIMG6244.JPG

allerdings gibt es diese Fellmäuse bei uns nicht mehr, denn durch das Wässern lief die ganze Farbe aus und das kann ja nicht gesund sein, aber auch die gehäkelten werden gebadet, da gibt es kein Pardon :muhaha:

Hallo,
danke für eure Antworten, ist ja interessant, dass andere Katzen auch so was machen. Was ich mich aber trotzdem frage ist, warum sie das tun. Was will sie mir damit sagen, wenn sie mir ihre nasse Maus bringt??? Wisst ihr das?

Keine ahnung warum sie das macht, aber mein Tigger macht es auch.. und er legt die Maus auhc manchmal in sein Futternapf 🙄😀 na lecka...

Unser Sammy macht das mit meinen Haargummies. Er spürt sie überall auf, klaut sie und legt sie in den Wassernapf und da bleiben sie auch bis ich sie raushole damit er weiter spielen kann 🙂

Wenn ich bade, setzt er sich auf den Wannenrand und hält seinen Schwanz ins Wasser und spielt freudig rum. Es macht ihm einen riesenspass mich beim lesen damit zu stören und alles nass zu spritzen

Werbung: