Katze springt nicht mehr problemlos hoch

  • Themenstarter Baumwiese
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Baumwiese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2013
Beiträge
1
Hallo, meine Katze, 10 Jahre alt, Wohnungskatze, europäisches Kurzhaar, springt nicht mehr gerne hoch. Früher ging das problemlos. Sie kann auf den Tisch springen. Wenn Sie aber aufs Bett springen möchte, dann passiert es ab und zu, dass sie den Sprung mehrmals ansetzten muss bis es klappt oder, dass sie beim Spielen mit der Angel nicht aufs Bett springt, sondern direkt davor stehen bleibt. Den großen Kratzbaum klettert sie nicht mehr hoch, den kleinen dafür problemlos und schnell. Hohe Orte, wie der Schrank, machen ihr Angst. Von alleine geht sie nicht mehr auf den Schrank. Sie wählt lieber bodennahe Liegeplätze. Appetit, Spieltrieb und sonstiges Verhalten sind normal. Gestreichelt werden möchte sie auch gerne.

Was könnte das sein? Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Gruß Baumwiese
 
A

Werbung

evt. ist sie mal von was hohem runtergefallen und hat deswegen Angst?
Ich würd sie dem TA vorstellen und mal checken lassen, evt. hat sie auch irgendwo Schmerzen, sich was geklemmt und meides deswegen stärkere Belastungen und hohe Sprünge
 
Meine erste Empfehlung wäre auch der Weg zum Tierarzt, insbesondere denke ich auch an Arthrose.


Wenn sich eine solche Diagnose bestätigen sollte, dann gibt es eine Menge an Möglichkeiten, aber kläre es erst mal ab....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Captain Meow
Antworten
6
Aufrufe
854
Captain Meow
Captain Meow
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
CeeMee
Antworten
9
Aufrufe
559
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben