Katze "springt" auf Katze

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Wollte hier um eure Meinung fragen (beim TA hab ich jetzt schon angerufen, habe ihn aber noch nicht erreicht).
Meine Frage, ob ich was tun muss (Kater zum TA röntgen oder so) oder nicht.
Und zwar hatte ich gestern so einen Art "Katzenunfall" im Bett.
Ich habe mein Bett im rechten Winkel zur Wand stehen. Das Kopfende steht an der Wand, das Fußende steht frei im Raum. Ca. 1 Meter weiter ist die gegenüberliegende Wand. Dort habe ich drei Bretter angebracht als Catwalk.
Pali lag gestern, als ich ins Bett gegangen bin, am Fußende eingerollt, direkt hinter dem Fußteil. Mica saß auf einem der Bretter, welches ca. 1.5 Höhe hat. Sie wollte von dem Brett aus ins Bett springen. Dadurch, dass vor Pali das Fußteil war, hat sie ihn nicht gesehen. Ich wollte sie vom Springen abhalten, aber das ging natürlich sehr schnell und so ist sie von dem Brett aus aufs Bett gesprungen, und ist quasi auf Pali "gelandet".
Weniger auf dem Körper als eher auf dem Kopf/Hals. Es ging wie gesagt alles sehr schnell, ich habe es nicht 100% gesehen, aber sie ist schon auf ihm gelandet. Beide haben sich tierisch erschrocken und sind beide direkt aus dem Bett gehüpft.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Pali sich dabei verletzt haben kann. So weit ist er normal, es tut ihm auch nichts weh.
Er schleicht etwas herum, aber a) ist es heute schon wieder total warm in der Wohnung und b) bekommt er ja das Clomicalm, wodurch er an sich von vornherein etwas runtergefahren ist.
Haben die Katzen beide schnell genug reagiert, sodass Mica vielleicht gar nicht wirklich auf ihm gelandet ist oder könnte er irgendwelche Verletzungen mit sich getragen haben? Wenn ja, welche wohl?
An sich sind ja Katzen so fix, dass sie bei Gefahr sehr schnell reagieren können und dann aus der "Gefahrenzone" springen.

Achso, hab ich noch vergessen: Mica wiegt ca. 4 kg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da dein Bett ein weicher, nachgebender Untergrund ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schlimmeres als Erschrecken passiert ist.
Beobachte halt weiter, aber hier bei uns hat es auch schon diverse "Einschläge" auf dem (viel härteren) Parkettboden gegeben ohne Auswirkungen.

Weil ich ja so etwas panisch und hysterisch bin, und ich daher natürlich was sehe, was vielleicht gar nicht ist, hab ich den Kater jetzt zu meinem TA zum "Beobachten" gebracht. Ich kann sonst nicht ruhig in der Arbeit sitzen.
Er kam mir etwas "reduzierter" vor, aber das kann wie gesagt Einbildung sein oder damit in keinem Zusammenhang stehen.

Um 14.30h hole ich ihn wieder. Der TA guckt ihn auch an in der Zeit.
Wenn nichts ist, dann findet der Kater das doof, dass er da jetzt den halben Tag ist, aber ich finde auch nicht alles gut, was ich machen muss 🙂