Katze sieht immer wieder nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter Anna96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna96

Anna96

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Die Katze (Sunny) meines Bruders ist im Oktober 2015 zu uns gekommen, sehr krank, ca. vier Wochen alt. Aufgrund der Krankheit musste ihr ein Auge entnommen werden und auf dem anderen Auge hat sich ein kleiner milchiger Fleck abgelegt. Mit dem Zustand lebt sie seither sehr gut.
Gestern hat sie plötzlich nichts mehr gesehen, das Auge war geweitet, sie ging nur noch an der Wand entlang und lief gegen Gegenstände.
Mein Bruder fuhr dann in eine Klinik, dort wurde Blut abgenommen (ohne Befund), Blutdruck (in Ordnung), das Auge abgelichtet (grelles Licht konnte sie sehen, ansonsten keine Reaktion).
Der Arzt meinte, er schließe eine Entzündung eigentlich aus, gab trotzdem Metacam mit nach Hause. Für heute wollte er ein Röntgen machen (um Tumore auszuschließen).
Heute morgen (gegen 8 Uhr) meldete sich mein Bruder bei mir, dass sie plötzlich wieder sehen kann, sie reagiert auf Bewegungen und alles soweit in Ordnung.
Jetzt sieht sie wieder nichts mehr. Nach Absprache mit dem „normalen Tierarzt“ (nicht die Klinik), meinte der Arzt, das Röntgen könne man sich sparen, hier würde man nur Tumore sehen, die bereits sehr gross sind. Ausserdem gäbe die Klinik Metacam immer einfach mit.
Ich gehe da nicht so ganz mit der Aussage des Haustierarztes mit, Metacam hilft ja auch bei Schmerzen, da wir also noch keinen Befund haben, könne man wenigstens Schmerzen mindern, falls welche da wären.

Nun zu der Frage, habt ihr sowas schon mal erlebt? Welche Vermutung habt ihr? Welche Untersuchungen wären hier ratsam? Und wie kann es sein, dass sie plötzlich sehen kann und nun wieder nicht?

Tausend Dank schonmal für eure Zeit und Antworten.

Anhänge

• IMG_6122.jpeg
    IMG_6122.jpeg
    412,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurde er schon mal auf Diabetis untersucht? Die Katze einer Bekannten ist unter Diabetis auch mal erblindet. Nachdem sie besser mit dem Medikament eingestellt war, konnte sie wieder sehen

Wurde er schon mal auf Diabetis untersucht? Die Katze einer Bekannten ist unter Diabetis auch mal erblindet. Nachdem sie besser mit dem Medikament eingestellt war, konnte sie wieder sehen
Danke für deine Antwort. Ja, auf Diabetes wurde getestet, das ist ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Wildflower