Katze setzt sich in Kot

• Themenstarter Themenstarter nadin2402
  • Beginndatum Beginndatum
N

nadin2402

Benutzer
Guten Morgen, unsere Katze setzt sich in der Kazuentoilette in den Kot.

Sie hat am Dienstag morgen damit angefangen. Ist aus der Toilette raus und hat ihren Hintern über den Boden gezogen und alles verschmiert. Da sie den ganzen Tag rumgeleckt hat, war ihr Po ganz enzündet. Ich bin Mittwoch zum TA und wir haben alles so gut es ging sauber genug und Blut genommen. Blutwerte sind gestern gekommen. Alles ok bis auf erhöhte Entzündungswerte. Heute früh hab ich sie in der Toilette beobachtet. Der Stuhlgang ist breiig und sie hat ihren Po direkt wieder draufgedrückt. Was ist das denn für ein Verhalten? Warum macht sie das? Am Montag muss ich mich nochmal beim TA melden. Aber wenn das mehrmals täglich ist, das ist wirklich anstrengend. Alles stinkt und sie versucht auch immer wieder sich sauber zu machen und leckt. Ich hab schon alles versucht rauszuwaschen, das mag sie natürlich nicht. So ist das ja aber keinen Zustand. Kennt jemand das Verhalten? Ansonsten frisst sie und trinkt.

A

Werbung

Hat eure Katze langes Fell? Dann kann es helfen die Haare hinten zu kürzen.

Habt ihr eine Kotprobe abgegeben? Früher hieß es, dass Katzen das gerne machen, wenn sie Würmer haben. Eine Entwurmung wäre daher sinnvoll.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich würde auch erstmal an Würmer denken. Ich denke, bei einer stark verwurmten Katze juckte es wenn sie Kot absetzt, mit dem hinsetzen, oder abreiben, will sie gegen den Juckreiz angehen.

Ich würde auch Kot von 3 Tagen sammeln und untersuchen lassen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wenn eine Katze, oder auch ein Hund, mit dem Po über den Boden rutscht (Schlittenfahren), dann hat sie/er Würmer, oder die Analdrüsen sind voll.
Daher würde ich, da im BB eine Entzündung zu sehen ist, die Analdrüsen kontrollieren und ggf ausdrücken lassen.

• Like
Reaktionen: JuliJana und basco09
Danke für eure Antworten. Entwurmungstablette habe ich um 10 Uhr gegeben. Gerade war sie in der Toilette und hat sich nicht in den Kot gesetzt. Der Kot war irgendwie schleimig...Jetzt mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Wenndu eine Kotprobe abgeben solltest, laß auch auf Giardien testen.

Werbung: