Katze setzt sich beim pinkeln nicht hin

• Themenstarter Themenstarter Mahrah
  • Beginndatum Beginndatum
Mahrah

Mahrah

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier, weil meine Katze ein Problem hat und ich nicht weiß was ich da tun kann, oder wieso sie das macht.

Und zwar stellt sie sich im Katzenklo beim Pinkeln hin! Dadurch spritzt natürlich alles an die Wand dahinter und läuft unter ihr Klo.
SIe hat ja früher mal normal gehen können, wobei es gelegentlich immer wieder vorkam. Aber jetzt jedes Mal, am Tag manchmal zweimal.

Sie ist jetzt 13 Jahre alt und ist sehr viel draußen, wenn es warm ist den ganzen Tag.

Es gibt natürlich auch diese Klos mit Dach. Weiß jemand, wie teuer die sind?
ABer mehr beschäftigt mich die Frage- deshalb auch der EIntrag hier- WARUM sie das macht...

lg,

Mahrah

A

Werbung

Hallo,
meine Hannah ist auch eine "Stehpinklerin", wobei sie gerade mal 1,5 Jahre alt ist. Bei deiner 13 jährige könnte ich mir vorstellen, dass sie es evtl im Rücken hat und deshalb nicht mehr sitzen mag. Bei Hannah ist es so, dass sie als Baby mal in Kot getreten ist. Seitdem macht sie alles im Stehen. Ihre Schwester sitzt dann schon neben dem Klo, um alles sauber zu machen ( zu zu buddeln).

Ich habe zwei hohe Toiletten gekauft, damit nichts über den Rand laufen kann. Dass sie im Stehen pullert, damit musste ich mich einfach abfinden.

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Ich hab vergessen, dass sie sich draußen auch hinstellt. Also kanns am Klo selber nicht liegen, denke ich.

Da leuchtet mir deine Erklärung, aglaia, ein. Wahrschl. hat sie wirklich Rückenschmerzen, besonders, da sie sowieso verletzt war. EInmal wurde sie von so einem *********:grummel: (ein Jäger) angeschossen -.- Das ist aber schon lange her.
Und vor ein paar Wochen ist sie anscheinend in der Scheune von einem Balken gefallen- ich war nicht dabei- und ist auf den Rücken geknallt. Sie war auch kurz gelähmt dadurch. Natürlich sind wir dann gleich zum Tierarzt und sie hat sich wieder erholt.
Aber bestimmt hat sie deshalb im Rücken schmerzen und setzt sich nicht, weil sie das verstärkt nach dem Unfall macht, im stehen zu Pinkeln.

vielen dank, jetzt weiß ich die Ursache! Sie hat auch von Tierarzt Schmerztabletten, die werde ich ihr jetzt regelmäßig geben.

lg,

Mahrah

vielen dank, jetzt weiß ich die Ursache! Sie hat auch von Tierarzt Schmerztabletten, die werde ich ihr jetzt regelmäßig geben.

Halt.... 😱 Ich weiß natürlichh nicht, ob das die Ursache ist. Ich bin ja kein ferndiagnostischer Arzt. Es war nur eine Vermutung. Geh doch nochmal mit ihr zum Tierarzt. Dann könnte der das nochmal röntgen... Eine Schussverletzung und ein Sturz vom Balken ist ja nicht ohne...

Keine Angst!^^

Ich war ja mit ihr beim Tierarzt. Die schmerztabletten hat sie wegen ihrer Schussverletzung schon lange und beim letzten besuch habe ich gefragt, ob ich sie auch für die Rückenverletzung verwenden darf, und ich darf.
Sie helfen meiner Katze auch sehr gut und man merkt, dass sie es körperlich einfacher hat.

ICh werde einfach schauen, ob sie diesmal im sitzen pinkelt, wenn sie die Tablette am abend nimmt und vielleicht ist das wirklcih der grund. und wenn nicht, darf sie die Tablette auch wegen den Schmerzen allgemein nehmen, wenn es mal etwas schwieriger ist. Ihr geht es ja so schon gut, sie muss nicht leiden, nur manchmal hat sie halt schmerzen, wie ein alter Mensch auch.

Aber danke 🙂

lg,

Mahrah

Ich hatte für meine ältere Stehpinklerin eine hohe Plastikbox geholt, einen Einstieg reingeschnitten.
Vor dem Kauf hab ich ausgemessen, wie hoch die Boxenwand sein muß, damit auch mit reichlich Streu drinne nix mehr über den Rand geht:

400_6539353735373239.jpg

Zusätzlich gibts noch ein Haubenklo, bei dem das Oberteil auch innen über den Rand des Unterteils ragt, daß kein Urin nach außen laufen kann.

Zugvogel

Werbung:
super, danke^^

das mit der wanne ist eine gute Idee, ich werd mal gleich morgen gucken, ob wir ne alte wanne haben.

lg,

mahrah

Als weitere Kaklo (als Unsauberkatze brauchte sie sehr viele) habe ich in der Haushaltswarenabteilung des Kaufhauses passende Waschwannen gekauft, die gehen auch und sind wesentlich preiswerter als übliche Kaklo.
Bei Wannen und Boxen immer drauf achten, daß sie innen nicht zuviele Furchen, Ecken und Buchten haben, ist dann viel schlechter zu reinigen.

Zugvogel