Katze seit Tagen weg, wie mit anderer Katze umgehen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzer
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2019
Beiträge
15
Wir haben zwei Katzen, die beide rausgelassen werden. Morgens in den Garten, zwischendurch kommen sie immer mal wieder rein, futtern was und sind spätestens wenn es dunkel wird sind beide wieder da. Seit Mittwoch vermissen wir unsere Josie. Wir haben direkt am nächsten Tag bei Tasso Meldung abgegeben, in der Nachbarschaft Zettel verteilt, die Gegend abgesucht, gerufen, mit den Futterschalen geklappert, Leckerlis geraschelt, in zig Einrichtungen angerufen. Jetzt heißt es nur noch warten und zwischendurch immer mal wieder suchen gehen.
Fritzi (unsere andere Katze) ist nun alleine zuhause, wir lassen sie vorerst mal nicht raus. Sie ist sehr anhänglich, läuft uns überall hinterher, miaut desöfteren (klingt fast nach weinen), sie will sicher auch wieder raus, aber das kommt momentan nicht in frage für uns und sie frisst auch sehr wenig. Sie vermisst wohl einfach ihre Freundin, die mit ihr spielen und toben kann. Wir spielen viel mehr mit ihr, interagieren oft, lassen sie bei uns schlafen damit sie nicht alleine ist.

Was können wir denn noch für sie tun? Und im schlimmsten Fall, falls Josie nicht mehr heimkommt: Wie könnte es denn hier weitergehen? Wie macht man einer Katze, die nun alleine ist, leichter? Wann kann man sich Gedanken um einen neuen Spielkameraden machen?
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Razielle
Habe ich eben davon gelesen, werde ich ausprobieren. Wir haben auf der anderen Straßenseite extrem viel Wald und Feld was wir eigentlich nicht ablaufen können, da es teilweise Privatgelände ist. Wir sind auch so realistisch damit zu rechnen, dass sie im schlimmsten Fall tot dort liegt und nie gefunden wird oder vom Traktor erfasst wurde.
 
  • Crying
Reaktionen: Gigaset85
Ohje ich fühle mit euch! Ich war auch schon 2x in der Situation, 1x positiver und 1x leider negativer Ausgang.
Wir haben damals auch gemerkt, das unsere andere Katze immer sehr getrauert hat und ihre Freundin gesucht hat. Wir haben sie aber normal rausgelassen, um sie nicht noch mehr zu stressen.

Heimwärtsschleppe kann ich auch sehr empfehlen oder Katzenklo rausstellen. Mir wurde auch geraten Tag und Nacht die Tür offen zu lassen, damit Sie jederzeit rein kann, wenn sie da ist und nicht wieder weggeht. Für den Fall dass ihr keine Katzenklappe habt. Die Tiersuchhilfe hat mir gesagt, dass viele Katzen nach längerer Zeit ein anderes Verhalten zeigen und nicht das typische wie man es vorher gekannt hat, wie zum Beispiel sitzen vor der Terrassentüre und Miauen.

Gibt es Sichtungen?
Wenn überhaupt keine Spur da ist, wäre eventuell auch ein Suchhund möglich, zumindest gibt es das in unserer Gegend.
Ich drücke die Daumen
 
Lass bitte der vorhandenen Katze ihr gewohntes Leben. Warum muss sie plötzlich drin bleiben?
Vielleicht hilft es sogar, die andere Katze wieder zu finden.

Eine neue Freundin im gleichen Alter ist immer wichtig.
Aber vielleicht gibts ja noch ein positives Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: rudy und Celistine

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
N
Antworten
4
Aufrufe
786
NisiMausi
N
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syra_und_Shadow
S
P
Antworten
34
Aufrufe
1K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben