Katze schmatzt ab und an

• Themenstarter Themenstarter Jaclynxo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jaclynxo

Neuer Benutzer
Hallo 🙂
Meine Katze (10jahre) schmatzt manchmal nach dem Essen. Von der Häufigkeit würde ich sagen, das mir das bis jetzt alle 2 -3 Wochen mal auffällt.Wenn sie dann das Nassfutter abends bekommen hat, legt sie sich hin und schmatzt ca. 1 Stunde lang. Dann grummelt auch ihr Magen und sie trinkt viel. Am nächsten Tag ist dann alles wie weg geblasen. Sie ist sonst super aktiv, hat normalen Hunger, tobt viel und ich habe nicht das Gefühl das ihr Verhalten anders ist.
Ich weiß nicht ob das ein Grund für den Tierarzt ist. Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen. Das nicht aus Geld Gründen; sondern weil es für sie absoluter Stress ist. Nicht nur den Tag, sie ist wirklich 1-2 Wochen total verstört danach. Wie würdet ihr handeln?

A

Werbung

Wann war der letzte Check der Zähne inklusive Dentalröntgen?
Schmatzen ist sehr oft ein Zeichen von Zahnschmerzen.

Wenn ihr z.B. übel ist, käme auch noch mit der Zunge über die Lippen lecken dazu. Aber auch das kann wieder für Zahnschmerzen sprechen. Das sollte gründlich gecheckt werden.

Schmatzen kann Übelkeit bedeuten. Macht sie das bei einer bestimmten Sorte oder Marke? Weil du schreibst, der Magen grummelt.

Schmatzen kann Übelkeit bedeuten. Macht sie das bei einer bestimmten Sorte oder Marke? Weil du schreibst, der Magen grummelt.

Als sie es vorgestern das letzte Mal hatte, hat sie ein anderes Futter bekommen. Bekommen sie manchmal außer der Reihe, als kleiner „Snack“ sozusagen. Ist dann mit viel Soße.

Ist 2 Jahre her. Aber würde das mit den Zähnen dann das Magen grummeln erklären? Wenn sie schmatzt, hat sie das immer in Verbindung mit dem grummeln des Magens.

Ich vermute, das dann in dem Futter, was sie an dem Tag bekommen hat, irgendein Zusatz ist, den sie nicht verträgt. Achte mal drauf und meide das jeweilige Futter.

Werbung: